AG X: Vier Jahre, viele Erfolge – Ergebnisse, die wirken
AG I bereitet sich auf neue Amtsperiode vor
Kabinett beschließt Abschlagszahlungen
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Nachrichtendienste: „Wir stehen heute schon im Feuer"
Tagung „Spieße im Dialog" - Livestream am 14. Oktober ab 13 Uhr
„Für Euch im Einsatz – Für uns auf dem Platz": Bundeswehr zeigt Flagge beim Länderspiel in Sinsheim
Finnland: Sicherheitslage hat sich durch NATO-Beitritt erheblich verbessert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Erinnerung an den Stabsgefreiten Patric Sauer
Der Blick geht nach vorn
Der Bundesvorsitzende Oberst André Wüstner dankte dem scheidenden Kommandeur der Infanterieschule und General der Infanterie Brigadegenaral Michael Matz und wünschte Brigadegeneral Andreas Steinhaus als neuem Kommandeur Fortune für die neue Aufgabe. Foto: Christoph Orth
Hammelburg. Die Verabschiedung von Brigadegeneral Michael Matz nach über 45 Jahren Dienst in der Bundeswehr am 17.03.2025 war ein wichtiger Anlass für den Vorsitzenden des Deutschen BundeswehrVerbandes, Oberst Andre Wüstner, dem scheidenden Kommandeur der Infanterieschule und General der Infanterie persönlich zu danken. Brigadegeneral Matz war mit Beginn seiner Dienstzeit bei der Bundeswehr Mitglied der Interessenvertretung. Er hat nicht nur die Arbeit des BundeswehrVerbandes über die Jahre mit Interesse verfolgt, sondern immer unterstützt. Als Kommandeur der Infanterieschule und General der Infanterie war er gern Gast bei Veranstaltungen des Landesverbandes und zeichnete sich als Unterstützer der Arbeit der Kameradschaften am Standort Hammelburg aus. Neuer Kommandeur der größten Schule des Heeres ist nun Brigadegeneral Andreas Steinhaus.
Der Bundesvorsitzende nutzte seinen Besuch auf dem Lagerberg in Hammelburg für den Austausch und die Diskussion mit Mitgliedern und Mandatsträgern der TruKa Infanterieschule. Zunächst berichtete Wüstner im Kreise von 30 Mandatsträgern der StoKa Hammelburg über die Verbandsarbeit in Berlin. Sein Vortrag am Nachmittag im vollbesetzten Saal der Infanterie über aktuelle politische Entwicklungen, zur sicherheitspolitischen Lage und den Erwartungen an eine neue Bundesregierung bot die perfekte Grundlage für die Diskussion mit den interessierten Teilnehmern. Ebenso bestand Gelegenheit für den Bundesvorsitzenden, „alte Weggefährten“ zu sprechen und in kleineren Runden unmittelbar mit den Soldaten ins Gespräch zu kommen.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: