Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein ambitionierter Auftrag des Verteidigungsministers: Die Reorganisation des Bereichs Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung
Der neue Player in der Innovationslandschaft der Bundeswehr
Neue Personalstruktur – nicht bloß ein Thema für das Unteroffizierkorps
Drei Tage nach Social Media-Verkündung: Verteidigungsminister und GI erlassen Tagesbefehl
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
„Die Wertschätzung für die Soldaten und ihren Dienst spielt eine immer größere Rolle“
Erinnerung an Stefan Kamins
Erinnerung an Tobias Lagenstein und Thomas Tholi
Erinnerung an Hauptmann Markus Matthes
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die Mitglieder Kameradschaft ERH Nürnberg genossen bei strahlendem Kaiserwetter im Biergarten ihr Sommerfest. Fotos: Klaus Probst
Nürnberg. Unter dem weiß-blauen Himmel eines perfekten Sommertags fand das diesjährige Sommerfest der sKERH Nürnberg bei herzlicher Atmosphäre statt. Vorsitzender Oberstleutnant a.D. Matthias Nickel begrüßte die Gäste und sprach über die aktuellen Herausforderungen, mit denen sich der Verband bei der Begleitung des Wandels in der Bundeswehr konfrontiert sieht.
Ein besonderer Tag wurde es für Oberfeldwebel d.R. Reinhard Lange, den der Vorsitzende für seine beeindruckenden 40 Jahre Mitgliedschaft im Verband ausgezeichnete. Die Anerkennung für sein langjähriges Engagement wurde von den Anwesenden mit großem Applaus gewürdigt.
Im Anschluss an das offizielle Programm genossen die Teilnehmer das strahlende Kaiserwetter im Biergarten. Bei kühlen Getränken und angeregten Gesprächen – vor allem über politische Themen – klang der Abend in geselliger Runde aus.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: