Ob Tanzanfänger oder geübte Paare, alle ließen sich von der heiteren Stimmung mitreißen. Foto: Franz Jung

01.09.2025
Franz Jung/IK

Ein Walzer mit Blick auf Schloss Neuschwanstein – Tanzvergnügen auf dem Forggensee

Füssen. Wenn sich Gemeinschaft und Lebensfreude vereinen, entsteht ein Erlebnis, das lange in Erinnerung bleibt. Die Kameradschaft ERH Füssen hat genau das geschafft: Bei strahlendem Wetter lud Vorsitzender Franz Jung seine Mitglieder zu einem ganz besonderen Nachmittag auf der „MS Füssen“ ein – inklusive Tanzkurs mitten auf dem Forggensee.

Mit Blick auf das majestätische Schloss Neuschwanstein und umgeben von der idyllischen Bergkulisse, verwandelte sich das Schiff in eine schwimmende Tanzfläche. Walzer, Foxtrott und jede Menge gute Laune bestimmten das Programm. Unter fachkundiger Anleitung wurden nicht nur Schritte geübt, sondern auch herzhaft gelacht und die Kameradschaft gepflegt.

„Es war mir ein Anliegen, unseren Mitgliedern etwas Besonderes zu bieten – und Bewegung mit Musik ist einfach eine wunderbare Kombination“, so Franz Jung. Die Resonanz war überwältigend: Ob Tanzanfänger oder geübte Paare, alle ließen sich von der heiteren Stimmung mitreißen. Der Tanzkurs wurde schnell zum Fitnessprogramm mit Spaßfaktor – ganz ohne Leistungsdruck, dafür mit umso mehr Freude.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zeigt einmal mehr, wie lebendig und kreativ Kameradschaft gelebt werden kann.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick