Antrittsbesuch bei L92
AG X: Vier Jahre, viele Erfolge – Ergebnisse, die wirken
AG I bereitet sich auf neue Amtsperiode vor
Kabinett beschließt Abschlagszahlungen
Schwieriges Lagebild und eine sehr umstrittene Politik
Das Vertrauen in die Spieße ist entscheidend für die Kriegstüchtigkeit
Eine denkwürdige Woche zum neuen Wehrdienst
„Wir brauchen die Möglichkeit, ganze Jahrgänge verpflichtend zu mustern"
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Erinnerung an den Stabsgefreiten Patric Sauer
Beim Grillfest ehrte KERH-Vorsitzender Toni Rathgeb zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband, darunter Alexander Kiener und Josef Brugger (60 Jahre), Wolfgang Hohensee (50), Herbert Hormes (60), Reiner Zschäbe (40), Johann Brüderl (50). Fotos: ERH LL
Landsberg. Die Kameradschaft ERH Landsberg feierte ihr traditionelles Grillfest beim Dorfwirt in Schwifting. Es sollte ein Tag voller Begegnungen, Ehrungen und kameradschaftlichem Austausch werden.
Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Toni Rathgeb eröffnete das Fest mit einer warmen Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder und ihrer Angehörigen. Besonders herzlich hieß er die Ehrengäste willkommen: den Bezirksvorsitzenden Bairisch Schwaben, Franz Jung, den Landesvorsitzenden ERH Süddeutschland, Bernhard Hauber, samt Ehefrau, sowie Hauptmann Sören Worg von der Standortkameradschaft. Auch Daniela Wisura, Vorsitzende der Kameradschaft ERH Lechfeld, sowie Norbert Trippner und Mareo Matijevic von der Reservistenkameradschaft Landsberg wurden mit freundlichen Worten begrüßt.
Ehrungen und geselliges Beisammensein
Ein besonderer Moment des Grillfests war die Würdigung von Toni Rathgeb für seine außergewöhnliche Auszeichnung während der Landesversammlung in Bamberg durch den Bundesvorsitzenden. StoKa-Vorsitzender Worg hob hervor, dass Rathgeb als Erster und bisher einziger Träger die besondere Ehrung für 60 Jahre Mandatstätigkeit im BundeswehrVerband erhielt. In seiner Ansprache berichtete Worg zudem über aktuelle Entwicklungen in der Welfen-Kaserne und die dort stationierten Truppenteile.
Weitere Mitglieder der Kameradschaft erhielten für ihre langjährige Mitgliedschaft (25, 40, 50 und 60 Jahre) beim Grillfest ihre Auszeichnungen. Bezirksvorsitzender Jung und ERH-Landesvorsitzender Hauber gaben Einblicke in die Verbandsarbeit und aktuelle Themen wie Beihilfen und Sonderzahlungen.
Dorfwirt Igor Dodig und seine Familie sorgten für das leibliche Wohl mit einem reichhaltigen Grillbuffet. Der Nachmittag klang gemütlich bei Kaffee und Kuchen aus – ein gelungenes Fest, das die Kameradschaft weiter stärkte.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: