300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
„Frauen in der Bundeswehr“ – ein neues Kapitel in der Verbandsgeschichte
Holocaust-Überlebende spricht im Bundestag
Drohnenabwehr: Eine Aufgabe, die den Aufwuchs der Truppe erfordert
Resilienz – die Kraft, die uns durch Krisen trägt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Voller Vorfreude startete die Reisegruppe der Kameradschaft ERH Ulm/Neu-Ulm in ihre Wochenreise nach Slowenien. Foto: Klaus Kraft
Was als holpriger Start begann, entpuppte sich als eine unvergessliche Reise voller kultureller Höhepunkte, kulinarischer Genüsse und atemberaubender Natur. Die diesjährige Wochenreise der KERH Ulm/Neu-Ulm nach Slowenien bewies, dass selbst unerwartete Hindernisse den Reisefreuden keinen Abbruch tun müssen.
Turbulenter Auftakt, entspannter Genuss
Voller Vorfreude startete die Reisegruppe unter der Leitung von Stabsfeldwebel a.D. Artur Klenk in Richtung Slowenien. Doch die Autobahn hatte andere Pläne – ein 46 km langer Stau kurz vor Salzburg zwang zu einer spontanen Routenänderung über Wels und Graz. Doch auch ein Stau konnte die gute Laune nicht trüben: Mit der traditionellen Butterbrezel und Kaffee gestärkt, erreichte die Gruppe schließlich das Hotel Atrij im Thermalbad Zrece, wo Entspannung pur wartete.
Highlights einer facettenreichen Reise
In Maribor schien die Zeit still zu stehen: In der ehemaligen Kulturhauptstadt Europas tauchten die Reisenden in die Geschichte ein. Absolutes Highlight nach der Besichtigung der ältesten Weinrebe der Welt – ein lebendiges Denkmal jahrhundertealter Weintradition – war eine prickelnde Sektverkostung mit herzhafter Winzerjause, inklusive der köstlichen slowenischen Spezialität "Prleska gibanica".
Die Fürstenstadt Celje beeindruckte mit ihrer historischen Aura. Ein ganz besonderes Erlebnis war der Besuch des landestypischen Bauernhofs Podpecan, wo authentisch slowenische Landwirtschaft praktiziert wird. Abends lockte das Thermalbad des Hotels zur wohlverdienten Entspannung.
Bevor es in die pulsierende Hauptstadt Ljubljana ging, verzauberte der Blumenpark Arboretum Volcji Potok mit seiner farbenprächtigen Blütenpracht. In Ljubljana selbst blieb nach einer umfassenden Stadtführung genügend Zeit für individuelle Erkundungen – sei es ein gemütliches Mittagessen, ein Spaziergang zur majestätischen Burganlage oder ein entspannter Kaffee mit Kuchen.
Mit vielen schönen Erinnerungen und bei bestem Wetter traten die Reisenden nach ereignisreichen Tagen die Heimreise an. Diese Reise war der beste Beweis dafür, dass selbst ein holpriger Start einem unvergesslichen Slowenien-Abenteuer nicht im Wege stehen muss!
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: