Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein ambitionierter Auftrag des Verteidigungsministers: Die Reorganisation des Bereichs Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung
Der neue Player in der Innovationslandschaft der Bundeswehr
Neue Personalstruktur – nicht bloß ein Thema für das Unteroffizierkorps
Drei Tage nach Social Media-Verkündung: Verteidigungsminister und GI erlassen Tagesbefehl
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
„Die Wertschätzung für die Soldaten und ihren Dienst spielt eine immer größere Rolle“
Erinnerung an Stefan Kamins
Erinnerung an Tobias Lagenstein und Thomas Tholi
Erinnerung an Hauptmann Markus Matthes
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Beim Sommerfest ehrte Vorsitzender Friedel Wegner langjährige Mitglieder des DBwV, darunter Oberst a.D. Richardt (60 Jahre), Stabsfeldwebel a.D. Arnsburg (60), Oberstleutnant a.D. Merkle (50), Oberstabsbootsmann a.D. Spaja (50), Stabsfeldwebel a.D. Schelb (50) und Hauptmann a.D. Schlesinger (60) sowie Stellvertreter Stabsfeldwebel a.D. Oberbeck. Fotos: we
Kaufbeuren. Der Sommer ist die Zeit der Feste – doch der Juli 2025 zeigte sich von seiner nassen Seite. Die Kameradschaft ERH Kaufbeuren bewies vorausschauende Planung und wich kurzerhand in den Saal der OHG Kaufbeuren aus. So konnte das Sommerfest trotz des Dauerregens in würdigem Rahmen stattfinden und wurde zu einem gelungenen Treffen der Kameraden.
Gedenken an die Opfer des Hubschrauberunglücks
Zu Beginn begrüßte Vorsitzender Hauptmann a.D. Friedel Wegner die rund 60 anwesenden Mitglieder herzlich und bat um eine Schweigeminute. Der Anlass war tragisch: Am Vortag war in Brandenburg ein Bundeswehr-Hubschrauber abgestürzt, wobei mindestens zwei Besatzungsmitglieder ihr Leben verloren. Die Kameradschaft gedachte in stillem Respekt der Opfer und ihrer Familien.
Ehrungen, Ausblick und Sommerfest-Buffet
Im Anschluss ehrte Friedel Wegner mehrere Mitglieder für ihre 50- und 60-jährige Treue zum Deutschen BundeswehrVerband. Diese beeindruckende Verbundenheit zeigt, wie tief die Werte von Kameradschaft und Engagement in der ERH Kaufbeuren verwurzelt sind. Der Vorsitzende informierte über die Landesversammlung Süddeutschland, die in diesem Jahr als Antragsversammlung in Bamberg stattfand. Über 300 Anträge wurden dort behandelt – viele davon zur Weiterleitung an die Hauptversammlung des Verbandes im November in Berlin beschlossen.
Vor der Eröffnung des bayerischen Buffets stand der Hinweis des KERH-Vorsitzenden, sich für die geplante Fahrt zur Flugwerft Oberschleißheim im September 2025 frühzeitig und in großer Zahl anzumelden, um auch diese Veranstaltung erfolgreich gestalten zu können.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: