DBwV kurz vor dem Durchbruch – erste Abschläge angekündigt, doch das Gesetz wird wohl auf sich warten lassen
Tarifübertragung: DBwV bleibt energisch dran
Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Wüstner: Wehrdienstgesetz ist eine fahrlässige Wette auf die Zukunft
Neues Gesetz für militärische Sicherheit
Wichtige Vorarbeit für die Hauptversammlung: der Koordinierungsausschuss
Zwischen Reichweite und Risiko – Social Media im Militär
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
2. Nationaler Veteranenkongress 2025
Hymne zum Marsch zum Gedenken in neuer Version
Laufend laufend helfen
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Der neugewählte Vorstand: Andreas Hamann, Eberhard Herpich, Uschi Herpich, Manfred Götemann, Volker Werner, Detlef Neumann, Dieter Haubrock, Olaf Kochenburger, Alfred Veit, Rudolf Dürr. Foto: DBwV
Die Wahlversammlung zum neuen Vorstand der Kameradschaft ERH Sonthofen begann Vorsitzender Oberstleutnant a.D. Alfred Veit mit zahlreichen Auszeichnungen und der Übergabe des Spendenerlöses des vergangenen Jahres an eine soziale Einrichtung. Die gemeinsame Spende der KERH und des Sonthofener Runden Tisches „Gelbes Band“ in Höhe von 1.500 Euro nahm Stabsfeldwebel Sandra Knarr für das Soldatenhilfswerk entgegen. Bei den zahlreichen Auszeichnungen unterstützte der Bezirksvorsitzende Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung. So erhielten Oberstabsfeldwebel a.D. Reinhard Peter und Stabsfeldwebel a.D. Josef Fröhlich für jeweils 40-jährige Mitgliedschaft im DBwV Ehrenurkunden und Treuenadeln.
Wesentlichen Anteil am erfolgreichen Kameradschaftsleben mit abwechslungsreichen und interessanten Veranstaltungen haben die Mandatsträger im Vorstand, so machte es Vorsitzende Veit in seiner Rückschau auf die vergangene Wahlperiode deutlich. Dieser Einsatz für die Kameradschaft und den DBwV verdiene besondere Anerkennung. Für ihren Einsatz im DBwV dankten die beiden Vorsitzenden Oberstleutnant a.D. Andreas Hamann und Uschi Herpich mit Verdienstnadeln des Verbands in Bronze. 30 Jahre lang setzte sich Stabsfeldwebel a.D. Siegfried Fabiunke als Mandatsträger für die DBwV-Mitglieder ein. Dafür überreichten ihm Veit und Jung die Verdienstmedaille für langjährige Mandatstätigkeit.
Oberstabsfeldwebel a.D. Armin Bohner verbschiedete sich aus dem Vorstand. Er erhielt als Dank ein Buch mit Widmung des Bundesvorsitzenden Oberstleutnant André Wüstner.
Nach der Wahl stellte Wahlleiter Jung die Zusammensetzung des neuen Vorstands vor: Alfred Veit bleibt Vorsitzender, wie auch Oberstabfeldwebel a.D. Volker Werner weiterhin Stellvertreter ist. Die Positionen des Schriftführers und des Kassenwarts nehmen künftig Oberstabsfeldwebel a.D. Dieter Haubrock sowie Oberstleutnant a.D. Rudolf Dürr wahr. Die Beisitzer Oberstleutnant a.D. Andreas Hamann, Oberstabsfeldwebel a.D. Manfred Götemann, Stabshauptmann d.R. Eberhard Herpich, Uschi Herpich, Hauptmann a.D. Detlef Neumann, Oberstleutnant a.D. Werner Goldner sowie Stabsfeldwebel a.D. Olaf Kochenburger vervollständigen den neuen Vorstand.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: