Der neue Vorstand der TruKa KpfmAbwS in Stetten a.k.M. Foto:  Robert Schmidt

Der neue Vorstand der TruKa KpfmAbwS in Stetten a.k.M. Foto: Robert Schmidt

16.04.2024
Philipp Raab

TruKa Kampfmittelabwehrschule unterstützt 14K3-Gedenkmarsch und wählt neuen Vorstand

Eine der letzten Aktionen der TruKa der Kampfmittelabwehrschule (KpfmAbwS) in Stetten a.k.M. in der auslaufenden Wahlperiode war die Unterstützung des diesjährigen 14K3-Marsches zum Gedenken an die gefallenen Kameraden des Karfreitagsgefechts im Afghanistan-Einsatz. „Nur Dank eurer großartigen Resonanz und der deutschlandweiten Teilnahme so vieler Menschen, hat dieser Marsch es überhaupt geschafft, sich als mögliche Institution der Erinnerungskultur einen Namen zu machen.“, bedanken sich die Veranstalter vom Café-Viereck auf ihrer Homepage bei allen Teilnehmern.

In seinem Rückblick auf die Arbeit des Vorstandes bei der Wahlversammlung der TruKa im April gab der scheidende Vorsitzende Oberstabsfeldwebel Philipp Raab den Dank für Teilnahme und Unterstützung am 14K3-Marsch an seine Mitglieder weiter. Er könne sich vorstellen, dass dieser Marsch auch in der künftigen Kameradschaftsarbeit ein fester Bestandteil wird, so Raab bei der Vorstellung weiterer geplanter Veranstaltungen für 2024.

Bezirksvorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Harald Lott leitete die Wahlen zum Vorstand. Versetzungen und Zurruhesetzung erforderten eine Neubesetzung von Mandaten im Vorstand. Neuer Vorsitzender ist nunmehr Stabsfeldwebel Mario Becker, Stellvertreter ist Oberstabsfeldwebel Fritz Diebold und Schriftführer Hauptfeldwebel Hannes Klaiber.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick