Besuch des stellvertretenden Landesvorsitzenden Stabsfeldwebel Volker Keil beim Sommerfest der Bundeswehrfachschulbetreuungsstelle: Zum Abschied und als Dankeschön für diese gelungene Aktion gab es für die beiden Gesamtorganisatorinnen ein Präsent des DBwV vom stellvertretenden Landesvorsitzenden. Foto: DBwV/Hansen

29.08.2022
ga

Köln: DBwV Landesverband West on Tour

Auch der Deutsche BundeswehrVerband (DBwV) war beim Sommerfest der Bundeswehrfachschulbetreuungsstelle (BwFachSBetrSt) Köln präsent. Erstmals organisierten die Betreuungsstellenleiterin Hauptmann Nancy Sachse und Kompaniefeldwebel Hauptfeldwebel Mareen Budde im August ein Sommerfest für die Kölner Dienststelle und konnten sich über regen Zuspruch freuen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde das Angebot durch die Lehrgangsteilnehmenden rege genutzt, um bei gekühlten Getränken und Grillgut das kameradschaftliche Miteinander zu pflegen. Zu Gunsten der Kölner Organisation „Spille Mer“ wurden Gemeinschaftsspiele ausgerichtet und das (Spenden-)Glücksrad gedreht.

Auch der Deutsche BundeswehrVerband (DBwV) durfte mit einem seiner Info-Stände präsent sein. Eine willkommene Gelegenheit für den stellvertretenden Landesvorsitzenden Stabsfeldwebel Volker Keil bei seiner Sommertour hier Station zu machen und sich mit zahlreichen Bundeswehrfachschülerinnen und -schülern zu ihren Anliegen intensiv austauschen. „Hierbei gab es sehr konkrete und aufschlussreiche Anregungen der Bundeswehrfachschüler“ berichtet der in der Region eingesetzte Standortbeauftragte Stabsfeldwebel a.D. Stephan Hansen vom Besuch des stellvertretenden Landesvorsitzenden Stabsfeldwebel Volker Keil.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick