Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Infektionen sind unmittelbarer Faktor militärischer Verwundbarkeit
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
In Merzig dankte Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer (Vorsitzender Ehemalige im Landesvorstand West, v.l.n.r.) den Jubilaren Stabsfeldwebel a.D. Rolf Burgemeister und Stabsfeldwebel a.D. Günther Pohlen für ihre nunmehr 50-jährige DBwV-Mitgliedschaft. Foto: DBwV/LV West
Quasi zum Wachwechsel reiste Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer, Vorsitzender Ehemalige im Landesvorstand West, Ende Juli nach Merzig. Bei der Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (ERH) stand im Zuge der Vorstandsneuwahl auch ein Generationenwechsel bevor.
Zunächst dankte Schmelzer dem scheidenden Vorstand für die in der Vergangenheit geleistete ehrenamtliche Arbeit. Dabei galt sein besonderer Dank dem bisherigen Vorsitzenden, Oberstleutnant a.D. Wilfried Frank dafür, bis über das 80. Lebensjahr hinaus die Merziger Kameradschaft geführt zu haben, sowie seine Bereitschaft, sich auch weiterhin als Beisitzer in der Vorstandsarbeit einzubringen.
„Der neue, junge Wind ist gepaart mit Erfahrung und Kontinuität“, freute sich Schmelzer nach Abschluss der Wahl, bei der Oberstabsfeldwebel a.D. Ralf Heintz zum KERH-Vorsitzenden gewählt wurde. Ihm zur Seite stehen Oberstleutnant a.D. Rolf Weinmann als Schriftführer und Stabsfeldwebel a.D. Walter Koppmann. Außerdem wurde während der Versammlung zwei langjährigen DBwV-Mitgliedern für ihre Treue gedankt. Die Stabsfeldwebel a.D. Rolf Burgemeister und Günther Pohlen erhielten zu ihrem 50. Mitgliedschaftsjubiläum die Treueurkunde und Anstecknadel, berichtet der Vorsitzende Ehemalige im Landesvorstand West.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: