In Merzig dankte Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer (Vorsitzender Ehemalige im Landesvorstand West, v.l.n.r.) den Jubilaren Stabsfeldwebel a.D. Rolf Burgemeister und Stabsfeldwebel a.D. Günther Pohlen für ihre nunmehr 50-jährige DBwV-Mitgliedschaft. Foto: DBwV/LV West

29.08.2022
ga

Merzig: Wachwechsel bei den Ehemaligen

Quasi zum Wachwechsel reiste Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer, Vorsitzender Ehemalige im Landesvorstand West, Ende Juli nach Merzig. Bei der Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (ERH) stand im Zuge der Vorstandsneuwahl auch ein Generationenwechsel bevor.

Zunächst dankte Schmelzer dem scheidenden Vorstand für die in der Vergangenheit geleistete ehrenamtliche Arbeit. Dabei galt sein besonderer Dank dem bisherigen Vorsitzenden, Oberstleutnant a.D. Wilfried Frank dafür, bis über das 80. Lebensjahr hinaus die Merziger Kameradschaft geführt zu haben, sowie seine Bereitschaft, sich auch weiterhin als Beisitzer in der Vorstandsarbeit einzubringen.

„Der neue, junge Wind ist gepaart mit Erfahrung und Kontinuität“, freute sich Schmelzer nach Abschluss der Wahl, bei der Oberstabsfeldwebel a.D. Ralf Heintz zum KERH-Vorsitzenden gewählt wurde. Ihm zur Seite stehen Oberstleutnant a.D. Rolf Weinmann als Schriftführer und Stabsfeldwebel a.D. Walter Koppmann. Außerdem wurde während der Versammlung zwei langjährigen DBwV-Mitgliedern für ihre Treue gedankt. Die Stabsfeldwebel a.D. Rolf Burgemeister und Günther Pohlen erhielten zu ihrem 50. Mitgliedschaftsjubiläum die Treueurkunde und Anstecknadel, berichtet der Vorsitzende Ehemalige im Landesvorstand West.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick