Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
AG X: Vier Jahre, viele Erfolge – Ergebnisse, die wirken
Handelsblatt Konferenz – Mission 2029: Wer jetzt liefern muss
Vom Kalten Krieg zur Armee der Einheit zur Einsatzarmee und zurück auf Anfang
Weltweit im Einsatz für Frieden und Freiheit – 80 Jahre Charta der Vereinten Nationen
„Es ist noch nicht alles so, wie es sein wollte. Aber es wird."
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Wichtige Vorarbeit für die Hauptversammlung: der Koordinierungsausschuss
Countdown zur Hauptversammlung: Genau hinschauen und nachrechnen
Auf dem Weg zur Hauptversammlung 2025 – Wir gestalten mit!
Bildergalerie: Gesichter der Hauptversammlung
Den Coin der Truppenkameradschaft SHAPE überreichte der Kameradschaftsvorsitzende Stabsfeldwebel Carsten Tüllner (r.) dem DBwV-Bundesvorsitzenden Oberst André Wüstner. Foto: TruKa Shape
Über den Besuch des DBwV-Bundesvorsitzenden Oberst André Wüstner und den Leiter des Bildungswerkes des Verbandes, Oliver Krause, freuten sich Ende Februar der Vorsitzende der Truppenkameradschaft SHAPE, Stabsfeldwebel Carsten Tüllner, und sein Vorstandsteam. Nach Eintreffen und Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden folgte ein Gesprächstermin mit dem Nationalen Militärischen Repräsentanten DEU SHAPE Brigadegeneral Gerhardt Klaffus, gefolgt von einem Officecall mit dem Chef des Stabes SHAPE, General Markus Laubenthal. Danach nutzten Teile des Vorstandes die Gelegenheit, sich bei einem gemeinsamen Mittagessen mit dem Bundesvorsitzenden und dem Leiter des Bildungswerkes auszutauschen.
Die sich anschließende Mitgliederveranstaltung eröffnete Vorsitzender Carsten Tüllner. In seinen einleitenden Worten wies er auch auf die bevorstehende Mitgliederversammlung hin, für die Oberstleutnant i.G. Detlef Buch, Vorsitzender des Fachbereichs Besoldung, Haushalt und Laufbahnrecht im Bundesvorstand, als Referent gewonnen werden konnte. Anschließend überreichte Tüllner dem Bundesvorsitzenden einen Coin Truppenkameradschaft SHAPE als Erinnerung an den Besuch.
Die anschließende Gesprächsrunde eröffnete Oberst Wüstner mit einem Grußwort und einem Impulsvortrag zum Thema Neues aus Berlin und dem Bundesvorstand.
„Für die anschließende Bewirtung der geselligen Runde mit Kaffee und Kuchen gebührt dem Leiter der Kleinkantine, Stabsunteroffizier Tobias Chantre, unser besonderer Dank“, berichtet Vorsitzender Stabsfeldwebel Carsten Tüllner.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: