Einen gelungenen Tag verlebten die Ehemaligen in Idar-Oberstein. Foto: KERH Idar-Oberstein

20.09.2021
ga

Sommer-Picknick der ERH Idar-Oberstein

Idar-Oberstein. Nach langer Zeit konnte nun auch die Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (ERH) im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) Idar-Oberstein wieder eine Veranstaltung durchführen. Bei herrlichem Wetter freute sich ERH-Vorsitzender, Oberstabsfeldwebel a.D. Stefan Hoffmann, rund 40 Mitglieder zum Sommer-Picknick auf dem Gelände des Angelsportverein (ASV) Fischwaid in Birkenfeld begrüßen zu können. Nach der Begrüßung und dem Dank an die Verantwortlichen des ASV für die Unterstützung und Dank an die Ehefrauen für den gebackenen Kuchen wurde sich beim gemeinsamen Kaffeetrinken gestärkt. Anschließend wurden Hauptmann a.D. Heinz Wulbrand und Oberstleutnant a.D. Dieter Albert für ihre 60jährige Mitgliedschaft geehrt. Ein lockerer Nachmittag, der nach intensiven Gesprächen, frei nach dem Motto „Weißt du noch damals?“, nahtlos an den Grill führte. Die Angler hatten geräucherte Forellen und die Stabsfeldwebel a.D. Rainer Klein und Michael Hochmuth den Original Idar-Obersteiner Spießbraten und Grillwürstchen zubereitet, berichtet ERH-Vorsitzender Hoffmann.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick