Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
An der NATO-Ostflanke, im slowakischen Sliac, freuten sich die FlaRak-Soldaten über die Gelben Bänder aus Deutschland. Foto: DBwV
Anfang November war großes Gedränge im Berliner Reichstagsgebäude: Doch dieses Mal ging es nicht um eine Abstimmung, die Abgeordneten standen nicht in langen Schlangen an den Wahlurnen, sondern am Stand des Deutschen BundeswehrVerbandes, um Gelbe Bänder der Solidarität zu signieren. Die sind jetzt am Ziel angekommen: in den Einsatzgebieten der Bundeswehr.
Bilder haben uns erreicht aus Limassol auf Zypern, aus Sliac in der Slowakei und aus Gao in Mali. Dort und in den anderen Einsatzgebieten der Bundeswehr leisten rund 3500 Soldatinnen und Soldaten ihren Dienst, und das auch an den Feiertagen. Fernab der Heimat, weit weg von den Liebsten – es ist für viele eine schwierige Zeit. Da tut es der Seele gut, wenn Grüße aus der Heimat ankommt.
Über die Weihnachtsgrüße der Abgeordneten des Bundestages durften sich die deutschen Kräfte in den jeweiligen Kontingenten auch in diesem Jahr wieder freuen. Hunderte Parlamentarier haben wieder mitgemacht, die Aktion wird immer bekannter und beliebter. Die Folge: Zeitweise bildeten sich lange Schlangen am gemeinsamen Stand des DBwV und der OASE-Einsatzbetreuung. Der Bundeskanzler machte gerne mit, ebenso der Finanzminister, die Verteidigungsministerin und viele mehr.
Das Ergebnis der diesjährigen Aktion wird wieder in den Betreuungseinrichtungen in den Einsatzgebieten zu sehen sein. Doch neben den Gelben Bändern freuten sich die Soldatinnen und Soldaten über weitere Post aus der Heimat: Der DBwV schickte im Rahmen seiner Weihnachtsaktion Handtücher in die Einsatzgebiete – sehr zur Freude der Soldatinnen und Soldaten.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: