Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
Die TSK CIR ist ein unverzichtbarer Pfeiler moderner Landesverteidigung
„Wir haben erhebliche Lücken im europäischen Verteidigungsbereich"
Eckwertebeschluss zum Bundeshaushalt 2027 und Finanzplanung bis 2030
Kyros Mossadegh, der Schah und die Mullahs
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Gedenken: Vor 13 Jahren fiel Daniel Wirth in Afghanistan
Gedenken: Vor 17 Jahren fiel Hauptgefreiter Sergej Motz in Afghanistan
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Maik Mutschke ist Teil des deutschen Teams für die Invictus Games 2023 in Düsseldorf. Foto: DBwV/Sarina Flachsmeier
Warendorf. Der Countdown läuft: Im September 2023 finden die Invictus Games in Düsseldorf statt. Das deutsche Team bereitet sich aktuell mit einem zweiten Trainingslager an der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf auf die Spiele vor.
"Die Stimmung im Team ist super, es ist eine richtig tolle Truppe. Einfach klasse!", sagt Kapitänleutnant Jörg im Gespräch mit dem Deutschen BundeswehrVerband. "Auch die Organisation hier in Warendorf ist klasse. Da wurden keine Kosten und Mühen gescheut", erklärt Jörg, der erst kürzlich zum Teamkapitän gewählt worden und auch DBwV-Mitglied ist. Jörg wird bei den Invictus Games beim Rollstuhlbasketball, Tischtennis und beim Schwimmen antreten.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram anEin Beitrag geteilt von Deutscher BundeswehrVerband e.V. (@deutscher_bundeswehrverband)
Ein Beitrag geteilt von Deutscher BundeswehrVerband e.V. (@deutscher_bundeswehrverband)
Die Athletinnen und Athleten des deutschen Teams trainieren sportartenspezifisch in Gruppen, haben aber auch die Gelegenheit, individuelle Einheiten zu absolvieren. Bei Fragen stehen die Trainer und auch die Sportpsychologen mit Rat und Tat zur Seite. Der Tenor in der Mannschaft lautet: "Spaß haben!"
Das "Wohnzimmer" - ein großflächiges Areal mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten - nutzt das deutsche Team zum Entspannen, Quatschen und Kaffee- oder Teetrinken. Außerdem gibt es eine Tischtennisplatte sowie Rudergeräte und Fahrradergometer.
Die Invictus Games finden zum ersten Mal in Deutschland statt (9. bis 16. September in Düsseldorf). Der Deutsche BundeswehrVerband engagiert sich umfassend und unterstützt die Invictus Games 2023.
Alle Infos zu den Invictus Games 2023
Wie komme ich an Tickets für die Invictus Games 2023 in Düsseldorf? Welche Nationen sind dabei? Und wie sind die Invictus Games eigentlich entstanden? Alle Infos zu den Invictus Games gibt es hier.
Außerdem lohnt es sich, in den Podcast mit Brigadegeneral Alfred Marstaller reinzuhören. Im DBwV-Podcast erklärt der Projektleiter unter anderem, warum die Invictus Games zum jetzigen Zeitpunkt genau richtig sind für Deutschland und welche Herausforderungen bei der Organisation des Events noch anstehen.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: