70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Körperliche und mentale Stärke sind der Schlüssel
70 Jahre Wehrpflicht: Einführung, Aussetzung und Neubeginn
Erinnerung an den Widerstand vom 20. Juli 1944
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der neue „alte“ Vorstand der KERH Aachen (v.l.n.r.): Hans-Joachim Lorenz, Thomas Buhr, Norbert Sauer, Bezirksvorsitzender Michael Grothe, Herbert Hoffmann, Albert Kuhner, Gunda Lewanowski, Torsten Küppers und Klaus Gidde (nicht auf dem Bild: Wulf Krampfer). Foto: KERH Aachen
Über eine rege Teilnahme bei der Wahl-/Mitgliederversammlung der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) in Aachen freute sich kürzlich Kameradschaftsvorsitzender Hauptmann a.D. Thomas Buhr. Rund 50 DBwV-Mitglieder folgten der Einladung und kamen teilweise in Begleitung Angehöriger zur Veranstaltung in die Betreuungseinrichtung in der Donnerberg-Kaserne.
Geleitet wurde die Vorstandswahl durch den Vorsitzenden des Bezirks, Hauptmann a.D. Michael Grothe, der zuvor gemeinsam mit dem Kameradschaftsvorsitzenden auch einigen Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft von 25,40,50 und 60 Jahren dankte und die Treueurkunden/-nadeln übergab. Bei der im Anschluss an den Rechenschaftsbericht erfolgten Vorstandswahl gab es dank guter Vorbereitung keine Überraschungen und so wurden Vorsitzender Hauptmann a.D. Thomas Buhr, stellvertretender Vorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Albert Kuhner, Schriftführer Hauptmann a.D. Norbert Sauer, Kassenverwalter Hauptmann a.D. Torsten Küppers und als Beisitzerinnen und Beisitzer Oberstabsfeldwebel d.R. Hans-Joachim Lorenz, Stabsfeldwebel a.D. Herbert Hoffmann, Oberstabsfeldwebel a.D. Wulf Krampfer, Hauptmann a.D. Klaus Gidde und Gunda Lewanowski einvernehmlich gewählt.
Für die in der Vergangenheit geleistete Mitarbeit dankte Hauptmann a.D. Thomas Buhr besonders den auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mandatsträgern Hauptmann a.D. Günzel, Oberstabsfeldwebel a.D. Schäfer und Stabsfeldwebel a.D. Gretterndie.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: