S1-Tagung des DBwV: Es kommt mehr denn je auf die Menschen an
Gewinnen, qualifizieren, binden: AG 3 zieht Bilanz für Soldaten auf Zeit
Beförderungsstopp: Einen Schritt weiter, aber noch lange nicht am Ziel
70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Alte Fliegerhorste – neue Aufgaben: Die Infrastruktur der Luftwaffe im Aufwuchs
Frühstartrente vom Deutschen Bundestag beschlossen – Bundeswehrfamilien im Ausland gehen leer aus!
Reform des Nachrichtendienstrechts: Erweiterung der Befugnisse für BND und BfV
Bundestag berät Reservestärkungsgesetz und Bundeswehr-Infrastrukturbeschleunigungsgesetz
Neues Magazin mit Beilage „Qualifikation und Ausbildung“
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
Mandatsverlängerung für Bundeswehreinsätze im Südsudan und dem Roten Meer
Bundeswehrbeteiligung bei UNMISS-Mission und EUNAVFOR Aspides soll fortgeführt werden
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Zu Gast am Stand des Deutschen BundeswehrVerbandes: Kai Wegner (CDU, Mitte), Regierender Bürgermeister von Berlin, im Gespräch mit den Vertretern des DBwV. Foto: DBwV
Auch in diesem Jahr fand in Berlin-Gatow wieder das Flugplatzfest statt, bei dem auch der Deutsche BundeswehrVerband (DBwV) mit einem Informationsstand vertreten war.
Trotz teils widrigen Wetterbedingungen kamen Anfang September 2026 wieder zahlreiche Besucher zum Gelände des Militärhistorischen Museums auf dem ehemaligen Flugplatz Berlin-Gatow. Bei abwechslungsreicher Unterhaltung, interessanten Einblicken und zahlreichen Angeboten für Groß und Klein konnten die Besucherinnen und Besucher einen erlebnisreichen Tag rund um das Thema Luftfahrt verbringen. Auch der Regierende Bürgermeister von Berlin ließ es sich nicht nehmen, der Veranstaltung einen Besuch abzustatten.
Traditionell war auch der DBwV beim Flugplatzfest mit einem eigenen, durch die Standortkameradschaft Berlin betriebenen Informationsstand vertreten, an dem sich die Besucherinnen und Besucher über die Arbeit des Verbandes informieren konnten. Erstmals gab es am Stand die Möglichkeit für die kleinen Besucher des Flugplatzfestes, sich ein Glitzer-Tattoo aufmalen zu lassen.
Zum Ende des Flugplatzfestes zeigte sich der Vorsitzende der Truppenkameradschaft Kommando Luftwaffe, Oberstleutnant Gerrit Hecht, sehr zufrieden: „Die Möglichkeit Präsenz zu zeigen, mit Mitgliedern und Interessierten ins Gespräch zu kommen und den Verband auch außerhalb des dienstlichen Alltags sichtbar zu machen, konnten wir hier wieder hervorragend umsetzen“, so Hecht zusammenfassend.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: