Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„Europa ist die wichtigste Garantie für die Zukunft“
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Begeistert waren die Teilnehmer der LogStSt 5 aus Kümmersbruck vom DBwV-Event im Kartmotodrom Amberg. Foto: Wolfgang Scharl
Das DBwV-Event im Juli 2024 im Kartmotodrom Amberg, unterstützt von der TruKa LogStSt 5 aus Kümmersbruck, kam bei den Teilnehmern der Dienststellen gut an und zeigte, dass der BundeswehrVerband vor Ort präsent ist.
Die Angebote zu eventorientierten Veranstaltungen des DBwV werden im Landesverband Süddeutschland genutzt, um Mitglieder mit noch unentschlossenen Angehörigen der Dienststellen der Bundeswehr miteinander ins Gespräch zu bringen, die Kameradschaft zu pflegen und so auch den einen oder anderen als Mitglied der Interessenvertretung zu gewinnen. Die TruKa LogStSt 5 sprach mit diesem DBwV-Event zivile und militärische Angehörigen der Dienststelle gleichermaßen an. „Eine runde Sache!“ befanden die Teilnehmer, darunter der Leiter der Logistischen Steuerstelle, beim abschließenden gemütlichen Teil der Veranstaltung, für die sie gern ihre Freizeit einbrachten.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: