Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
AG X: Vier Jahre, viele Erfolge – Ergebnisse, die wirken
70 Jahre Bundeswehr: Feierliches Gelöbnis und Parlamentsdebatte
Aus der Not geboren, im Kalten Krieg bestanden, international bewährt und für die Zukunft bereit – 70 Jahre Bundeswehr
„Viele haben mich für verrückt erklärt, aber mein Entschluss stand felsenfest.“
DBwV für neuen Wehrdienst: Freiwilligkeit allein wird nicht reichen
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Wichtige Vorarbeit für die Hauptversammlung: der Koordinierungsausschuss
Countdown zur Hauptversammlung: Genau hinschauen und nachrechnen
Auf dem Weg zur Hauptversammlung 2025 – Wir gestalten mit!
Bildergalerie: Gesichter der Hauptversammlung
Landesvorsitzender Gerhard Stärk (r.) und Stellvertreter Josef Rauch danken Werner Lippert (M.) für jahrelange musikalische Unterstützung der Band des Landesverbands mit der Verdienstnadel in Bronze. Foto: Werner Klauer
Stabsfeldwebel a.D. Werner Lippert von der Kameradschaft ERH Roth ist zwar kein Mandatsträger des DBwV, bringt sich aber seit vielen Jahren sehr erfolgreich in die Band des Landesverbandes Süddeutschland ein.
So machte sich Lippert unverzichtbar bei den Vorbereitungen der Band auf Auftritte für die Landesversammlungen. Nach Erhalt der Titel neuer Musikstücke ist es seine wesentliche Leistung, diese auf die Besetzung der Band zu zuschneiden, zu arrangieren und in die richtigen Tonlagen zu transformieren. Selbst spielt Lippert seit vielen Jahren am Keyboard und ist eine Bereicherung als Sänger der Band. Dank seiner Unterstützung gelingt es immer wieder, Delegierte und Gäste der Landesversammlungen in Süddeutschland bei den Kameradschaftsabenden mit abwechslungsreicher und stimmungsvoller Musik zu begeistern.
Grund genug für Landesvorsitzenden Gerhard Stärk und seinen Stellvertreter Josef Rauch für die lange Zeit dieser Unterstützung, dem Musiker und Verbandsmitglied Lippert mit der Verdienstnadel in Bronze zu danken.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: