70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Dein Patch kann Gutes tun!
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Körperliche und mentale Stärke sind der Schlüssel
70 Jahre Wehrpflicht: Einführung, Aussetzung und Neubeginn
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Bild oben: Der neue Vorstand unter Vorsitz von Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Zechner (3.v.l.) und die geehrten Mitglieder Stefan Winter, Inge Kubach, Harald Sonnenwald sowie Bezirksvorsitzender Gerd-Josef Bopp (r.). Foto: KERH Neckarzimmern
Die Mitgliederversammlung der Kameradschaft ERH Neckarzimmern in der ehemaligen Neckartalkaserne im März 2024 führte bei den Vorstandswahlen zu nur wenigen Veränderungen.
Dies ist ein Zeichen der Stabilität und Zufriedenheit innerhalb der Kameradschaft. Es unterstreicht, dass die aktuelle Führungskonstellation die Ziele und Interessen der Mitglieder zu deren Zufriedenheit vertritt. Dieses Engagement würdigte Bezirksvorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Gerd-Josef Bopp mit der Verdienstnadel in Bronze, mit der er den alten und neuen Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Zechner auszeichnete.
Bopp betonte dabei, dass es wichtig sei, dass die Mitglieder diesen Kurs unterstützen und selbst aktiv zur Verwirklichung der gemeinsamen Ziele beitragen. Der Erfolg der Arbeit in der Kameradschaft habe letztlich diese zwei Zutaten: harte Arbeit und ein wenig Glück.
Langjährige Mitglieder des BundeswehrVerbandes erhielten ihre Treueurkunden: Inge Kubach für 25 Jahre und Oberstleutnant a.D. Harald Sonnenwald sowie Stabsfeldwebel d.R. Stefan Winter für 40 Jahre Mitgliedschaft. Dem krankheitsbedingt nicht anwesenden Stabsunteroffizier d.R. Thomas Siedelberg überreichte der Vorsitzende die Auszeichnung für 40 Jahre Mitgliedschaft bei einem Besuch zu Hause in Haßmersheim.
Dank für die jahrelange Unterstützung galt dem Training Center Retten und Helfen (TCRH), die ihre Räumlichkeiten für Veranstaltungen der KERH Neckarzimmern zur Verfügung stellt und mit führsorglicher Betreuung zu deren Gelingen beiträgt. Die Verbundenheit mit dem DBwV zeigt das TCRH auch mit der öffentlichen Sichtbarkeit der DBwV-Insignien.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: