Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Der Verband der Berufssoldaten der DDR – Interessenvertretung und Lernort demokratischer Mitbestimmung.
„Europa ist die wichtigste Garantie für die Zukunft“
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
Mama, warum hast du eine Uniform?
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die erste Olympateilnahme und dann gleich Silber: Stabsunteroffizier Anna Bereiter freut sich sichtlich über ihre Medaille, die sie gegen starke und erfahrene Konkurrenz errungen hat. Foto: Bundeswehr/SKB
Doppelsieg für Deutschland im Rodeln! Stabsunteroffizier Anna Berreiter holt im Eiskanal von Beijing für Team Deutschland Silber. Es war die Olympia-Premiere für die junge Athletin. Und der Druck war hoch. Denn Berreiter startete direkt im Anschluss an die alte und neue Olympiasiegerin Natalie Geisenberger. Die ging im dritten Lauf als erste Athletin in die 1475 Meter lange Bahn und sendete mit dem Bahnrekord von 58,226 Sekunden gleich ein Zeichen. Aber Berreiter behielt die Nerven und festigte im vorletzten Lauf schon ihren zweiten Platz. Nach dem letzten Lauf lag sie dann nur 0,493 Sekunden hinter ihrer Teamkollegin Natalie Geisenberger. Silber für die Sportsoldatin aus Bischofswiesen!
Doppelsieg für #Deutschland im #Rodeln! #Silber für unsere #Sportsoldatin aus #Bischofswiesen Stabsunteroffizier Anna Berreiter nach 4 spannenden Durchgängen im Eiskanal von #Beijing2022 für @TeamD! Wir gratulieren herzlich! #SKB#Bundeswehr#Sportförderungpic.twitter.com/U4QZg5gumq— Die Streitkräftebasis (@SKB_JSES) February 8, 2022
Doppelsieg für #Deutschland im #Rodeln! #Silber für unsere #Sportsoldatin aus #Bischofswiesen Stabsunteroffizier Anna Berreiter nach 4 spannenden Durchgängen im Eiskanal von #Beijing2022 für @TeamD! Wir gratulieren herzlich! #SKB#Bundeswehr#Sportförderungpic.twitter.com/U4QZg5gumq
„Es ist einfach nur überwältigend, dass ich das jetzt in den Händen halten darf“, sagte Berreiter im Anschluss an die Siegerehrung.
Für die Rodlerin Geisenberger waren dies trotz aller Olympia-Erfahrung besondere Spiele. Sie hatte zuvor lange und öffentlich damit gerungen, ob sie überhaupt antreten solle. Nun holte sie nicht nur zum dritten Mal Olympia-Gold im Einzel, sondern ist nun auch gleichauf mit Deutschlands Winter-Rekordhalterin Claudia Pechstein. Beide nennen 5 olympische Goldmedaillen ihr Eigen.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: