70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Dein Patch kann Gutes tun!
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die Teilnehmenden an der Floßfahrt über Uecker und Randow der KERH Neubrandenburg. Foto: Steffen Braun
Insgesamt 19 Kameradinnen und Kameraden konnte der Vorsitzende der KERH Neubrandenburg, Hauptmann a. D. Steffen Braun Mitte Mai 2022 zu einer Floßfahrt begrüßen. Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung in das Verhalten an Bord durch den Floßkapitän ging es bei schönstem Wetter vom Hafen in Torgelow auf der Randow Richtung Ueckermünde. Weiter führte die „große Fahrt“ über die Uecker ins Natur- und Vogelschutzgebiet Uecker-Randow.
Dort angekommen, erläuterte der Floßkapitän die Faszination des Naturschutzgebietes, zeigte den Kameradinnen und Kameraden verschieden Vogelarten und auch Biberburgen waren zu sehen. Nebenbei gab es viele anregende und interessante Gespräche zur großen Weltpolitik.
Nach der Ankunft im Heimathafen Torgelow waren sich alle Teilnehmenden einig, einen informativen und kurzweiligen Nachmittag verbracht zu haben. „Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen der KERH Neubrandenburg“, so eine Teilnehmerin bei der Verabschiedung.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: