70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Dein Patch kann Gutes tun!
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Körperliche und mentale Stärke sind der Schlüssel
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
KERH-Vorsitzender Toni Rathgeb, Bezirksvorsitzender Franz Jung, die geehrten Mitglieder Manfred Andresen, Hans Kupfer und Udo Einspenner sowie ERH-Vorsitzender Bernhard Hauber (v.l.) Foto: ms
Die Kameradschaft ERH Landsberg am Lech feierte ihr jährliches Grillfest beim Dorfwirt in Schwifting. Neben den wiederum zahlreichen erschienenen Mitgliedern und deren Angehörigen waren vom Landesvorstand Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung und der Vorsitzende ERH Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber dabei. Die aktive Truppe repräsentierte Hauptmann Sören Worg von der Standortkameradschaft.
Bezirksvorsitzender Jung gab einen Einblick in die aktuelle Verbandsarbeit und einen Rückblick auf die Landesversammlung mit Neuwahlen des Landesvorstandes in Bamberg. ERH-Vorsitzender Hauber berichtete zur aktuellen Situation bei der Beihilfebearbeitung und den zu erwartenden Zahlungen im Ergebnis der letzten Tarifrunde des öffentlichen Dienstes auch für Versorgungsempfänger.
Nicht alle zu ehrenden Mitglieder konnten beim Grillfest anwesend sein – sie werden ihre Auszeichnungen bei einem persönlichen Besuch vom Vorsitzenden Toni Rathgeb erhalten. Für langjährige Mitgliedschaft wurden beim Grillfest geehrt die Kameraden Manfred Andresen und Hans Kupfer (60 Jahre) sowie Udo Einspenner (40 Jahre).
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: