DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Verdiente Preisträger aus „Bundeswehr und Gesellschaft“
Wie der DBwV half, Frauen alle Wege in die Bundeswehr zu öffnen
Hat der Vorkrieg schon begonnen?
Jahresrückblick Dezember – Bundestag beschließt neuen Wehrdienst
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Ein starkes Signal für die Veteranenbewegung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Viele Angehörige der am Standort Hagenow beheimateten Dienststellen folgten der Einladung zum Adventsnachmittag. Foto: Walter Trump
Eine weihnachtlich geschmückte Instandsetzungshalle bot den Rahmen für den Adventsnachmittag, zu dem die Truppenkameradschaft (TruKa) der Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne in Hagenow gemeinsam mit der Militärseelsorge die am Standort stationierten Soldatinnen und Soldaten am 13. Dezember 2022 eingeladen hatte.
Nach der ökumenischen Andacht, die durch die Militärseelsorger Krystian Gwizdala und Roland von Engelhardt gestaltet wurde, überraschte der Nikolaus die Anwesenden mit seinem Besuch. Bereitwillig fungierte der „alte Mann“ als Glücksbote bei der Tombola und brachte die durch die TruKa bereitgestellten Preise unter viel Applaus an die glücklichen Gewinner.
Für Wärme sorgten bei kühler Temperatur viele Feuerschalen mit lodernden Scheiten, Glühwein sowie die vom Vorsitzenden der TruKa, Oberstabsfeldwebel Gerald Hinz und weiteren Vorstandsmitgliedern gegrillten Bratwürste. Neben vielen interessanten Gesprächen untereinander, nutzte der Standortbeauftrage Oberstabsfeldwebel a.D. Walter Trump die Möglichkeit, die Teilnehmenden mit aktuellen Informationen rund um den DBwV zu versorgen.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: