70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Dein Patch kann Gutes tun!
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Körperliche und mentale Stärke sind der Schlüssel
70 Jahre Wehrpflicht: Einführung, Aussetzung und Neubeginn
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Vorsitzender Michael Lipp (stehend v.l.) mit Bernhard Hauber und den geehrten Mitgliedern Franz Schreyer, Josef Billing, Rolf Ekkehard Dittmar, Thorsten Meynen und Bezirksvorsitzender Franz Jung sowie Winfried Scherer (sitzend v.l.), Walter Menz und Sigmund Weldishofer. Foto: KEHR Augsburg
Zur Wahlversammlung der Kameradschaft ERH Augsburg im „Wirtshaus unter dem Bogen“ schafften die in großer Zahl erschienen Mitglieder einen würdigen Rahmen für die vielen, fälligen Ehrungen.
Eigens zum Anlass angereist in die Fuggerstadt waren der Vorsitzende ERH im Landesverband Süddeutschland und der Bezirksvorsitzende Bairisch Schwaben. Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Hauber und Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung sprachen für jahrzehntlange Mitgliedschaft im BundeswehrVerband Stabsfeldwebel a.D. Sigmund Weldishofer (20 Jahre) und Oberstabsfeldwebel a.D. Thorsten Meynen (40 Jahre) Anerkennung aus. Fünf Jahrzehnte ist Stabsfeldwebel a.D. Franz Schreyer im BundeswehrVerband, während die beiden Oberstleutnante a.D. Walter Menz und Rolf Ekkehard Dittmar sowie Hauptmann a.D. Josef Billing und Feldwebel d.R. Winfried Scherer bereits auf 60 Jahre Mitgliedschaft blicken.
Äußerst interessiert folgten die Mitglieder anschließend den Ausführungen von Hauber, der Neues aus dem DBwV aus Berlin zu berichten wusste. Eine beeindruckende Bilanz der Kameradschaftsarbeit der zu Ende gehenden Wahlperiode zog in seinem Tätigkeitsbericht KERH-Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Michael Lipp.
Bei der Wahl des neuen Vorstandes stand der einstimmigen Wiederwahl von Lipp nichts entgegen. Auch Kassenverwalter Stabsfeldwebel a.D. Yervant Sarioglu erhielt erneut das volle Vertrauen der Mitglieder. Auch wenn für das Mandat des Stellvertreters niemand kandidierte, bleibt der Vorstand mit den wieder gewählte Beisitzern Hauptmann a.D. Josef Billing, Stabsfeldwebel a.D. Harald Riesow und Stabsunteroffizier d.R. Josef Riß sowie den erstmals gewählten Stabsfeldwebel a.D. Peter Fuhrmann handlungsfähig.
Vorsitzender Lipp beendete den offiziellen Teil der Wahlversammlung mit Hinweisen auf kommende Veranstaltungen, darunter den monatlichen Stammtisch am ersten Mittwoch jeden Monats, der im Mai – wegen des Feiertages – am auf den 08. Mai 2024, um 14:00 Uhr in das „Wirtshaus unter dem Bogen“ verlegt wird. Die Einladung zum großen Grillfest im Sommer in der Lechfeldkaserne sowie weitere Informationen werden den rd. 300 Mitgliedern per Post zugesandt.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: