Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Enttäuschung, Wut, Frustration – und Scheitern des Aufwuchses: Politiker warnen vor fatalen Folgen des Beförderungsstopps
Beförderungsstopp für Hauptfeldwebel und Hauptbootsleute ab 1. Juli
Vor einem gewaltigen Kraftakt – Interview mit Vizeadmiral Thomas Daum
Die TSK CIR ist ein unverzichtbarer Pfeiler moderner Landesverteidigung
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Gedenken: Vor 13 Jahren fiel Daniel Wirth in Afghanistan
Gedenken: Vor 17 Jahren fiel Hauptgefreiter Sergej Motz in Afghanistan
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Unter den Mitgliedern des neuen Vorstands der KERH Hemau/Oberpfalz: Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel Christian Schleicher (3.v.l.), KERH-Vorsitzender Stabsfeldwebel d.R. Peter Hergert (4.v.l.) und Landes-Vize Oberstabsfeldwebel Dieter Götz (rechts). Foto: KERH Hemau
Aller guten Dinge sind bekanntlich drei - das galt glücklicherweise auch für die sKERH Hemau.
Im dritten Anlauf gelang es dem stellvertretenden Landesvorsitzenden, Oberstabsfeldwebel Dieter Götz, und dem Bezirksvorsitzenden Oberpfalz-Oberfranken, Stabsfeldwebel Christian Schleicher, für die selbstständige Kameradschaft ERH Hemau einen neuen Vorstand zu finden.
Stabsfeldwebel a.D. Norbert Frühwald hatte nach 29 Jahren den Vorsitz der Kameradschaft zum 31.06.2024 niedergelegt. Seitdem war Schleicher als Bezirksvorsitzende mit der Führung der Kameradschaft beauftragt. Nach zwei gescheiterten Versuchen gelang es nun endlich, im Landgasthof Ferstl Bruckmeier mit den Stimmen der 24 anwesenden Mitglieder Stabsfeldwebel d.R. Peter Hergert zum neuen Vorsitzenden zu wählen.
Der 53-jährige, gebürtige Franken ist ein Allrounder. Hergert war Zeugwart von RB Leipzig und der Deutschen Juniorinnen-Fußball-Nationalmannschaft. Er führt eine eigene Hausmeister-Firma und ist darüber hinaus dauerhaft Reservedienstleistender am Standort Cham. Nunmehr führt er erstmals eine Kameradschaft des DBwV.
Unterstützt wird Hergert im Vorstand durch die bewährte Mandatsträger Stabsfeldwebel a.D. Rudolf Rieger (Kassenverwalter) und Oberfeldwebel d.R. Knut Glaser Liedl. Neu im Vorstand sind Stabsfeldwebel d.R. Michael Mathes (Schriftführer) und als Beisitzer Oberstabsfeldwebel a.D. Gottfried Lipfert.
Götz als vormaliger Bezirksvorsitzender zeigte sich erleichtert, sein Versprechen mit dieser Wahl erfüllen zu können, den Fortbestand und die Arbeit der Kameradschaft zu sichern. Somit haben die Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen in der Region um Hemau weiterhin ein verbandliches Zuhause.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: