70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Dein Patch kann Gutes tun!
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die Teilnehmer an der Verabschiedung des Standortbeauftragten. Foto: DBwV/Meier
Ihren Standortbeauftragten musste die DBwV-Standortkameradschaft Laage im Juni 2022 aus dem aktiven Dienst verabschieden.
Die Tagung der hauptamtlichen Mitarbeiter im Bezirk Mecklenburg-Vorpommern, die am Standort Laage durchgeführt wurde, nutzten die Vertreter der DBwV-Standortkameradschaft Laage, um ihren langjährigen Standortbeauftragten, Oberstabsfeldwebel a. D. Alfons Hütten, würdig zu verabschieden. Nach knapp zehn Jahren als Standortbeauftragter hatte Hütten seine Tätigkeit zum 30. Juni 2022 aufgegeben und sich damit aus der hauptamtlichen Arbeit für den Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) verabschiedet. Der ebenfalls anwesende Vorsitzende des Bezirkes Mecklenburg-Vorpommern, Stabsbootsmann Michael Ebersbach, ließ es sich nicht nehmen, den ausscheidenden Standortbeauftragten mit einigen sehr persönlich gehaltenen Worten zu verabschieden. „Mir bleibt es nur, Dir lieber Alfons für Dein jahrelanges Engagement für die Menschen in der Bundeswehr ganz herzlich zu danken“, so Ebersbach zum Ende seiner Dankesworte.
Dass Hütten und seine Arbeit bei den Mitgliedern anerkannt waren, zeigte auch das Abschiedsgeschenk, das die weiteren Standortbeauftragten im Bezirk sowie die Truppenkameradschaften des Standortes Laage organisiert hatten. So konnte sich der zu Verabschiedende über einen Gutschein für eine Ballonfahrt mit seiner Frau in seiner Heimatregion freuen.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: