DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Erinnerung an Oberstleutnant Armin-Harry Franz
„Wir wollen, dass Deutschland sich verteidigen kann“
70 Jahre Bundeswehr: Feierliches Gelöbnis und Parlamentsdebatte
Aus der Not geboren, im Kalten Krieg bestanden, international bewährt und für die Zukunft bereit – 70 Jahre Bundeswehr
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Wichtige Vorarbeit für die Hauptversammlung: der Koordinierungsausschuss
Countdown zur Hauptversammlung: Genau hinschauen und nachrechnen
Auf dem Weg zur Hauptversammlung 2025 – Wir gestalten mit!
Bildergalerie: Gesichter der Hauptversammlung
Eurofighter-Piloten sollen notfalls auch mit minimaler Infrastruktur einsatzbereit bleiben. Im hohen Norden wird auf einer Fernstraße geübt.
Ranua/Berlin. Für die Steigerung ihrer Einsatzbereitschaft trainiert die Luftwaffe erstmals seit den 80er Jahren wieder Straßenlandungen. Dazu seien drei Kampfflugzeuge vom Typ Eurofighter und 30 Soldaten für einige Tage nach Ranua in Finnland verlegt worden, um zusammen mit Nato-Partnern den Betrieb auf Notlandepisten zu üben, sagte ein Sprecher der Luftwaffe am Donnerstag. Die Maschinen landeten auf einer Fernstraße und wurden dort betankt.
An der Übung «Baana24» waren neben Finnen auch US-Piloten beteiligt. Nach früheren Berichten gab es in Westdeutschland etwa 40 solcher Notlandepisten auf Autobahnabschnitten. Diese sollen nach Angaben der Luftwaffe nicht reaktiviert werden, da es in Deutschland Flughäfen in großer Zahl gebe. Anders sei dies aber im Norden des Nato-Gebietes.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: