Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Der Verband der Berufssoldaten der DDR – Interessenvertretung und Lernort demokratischer Mitbestimmung.
„Europa ist die wichtigste Garantie für die Zukunft“
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
Mama, warum hast du eine Uniform?
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Karnevalsaktion nachgeholt und Mitglieder geehrt – gelungene Mitgliederaktion in Mayen. Foto: Oberstabsfeldwebel Andre Merken-Schönebeck
Seit Jahrzehnten ist es gelebte Tradition, dass zu den Karnevalstagen in Mayen die Kasernenerstürmung stattfindet - in der bis Dato der Prinz den Sieg einstrich und das Zepter über die Kaserne übernahm. Doch in diesem Jahr war alles anders. Für echte Karnevalsjecken kennt Frohsinn aber keine zeitliche Begrenzung und so bedeutete nach dem Willen der Narren Corona keineswegs, dass der Karneval in der Oberst-Hauschild-Kaserne komplett ausfällt. Jetzt holte die Truppenkameradschaft die „Aktion Berliner“ nach. Das bekannteste Fastnachtsgebäck ist in der Region untrennbar mit der Karnevalszeit verbunden und so verteilte die TruKa an die Mitglieder Berliner. Dazu noch ein Los, mit dem es tolle Preise zu gewinnen gab. Die Ziehung der Gewinner wurde aufgezeichnet und das Video anschließend auf dem „Schwarzen Brett der Dienststelle eingestellt. Somit konnte jeder Beschäftigte die Ziehung am eigenen PC ansehen, berichtet Vorsitzender Oberstabsfeldwebel Frank Blenz und weiter „Bei der Veranstaltung wurden auch zwei verdiente Mitglieder, Hauptmann Sven Stöcklein und Oberstabsfeldwebel Alexander Nolde, geehrt. Nach Abschluss der Aktion konstatierten alle Beteiligten, dass dies eine rundum gelungene Aktion war und sie froh waren wieder etwas gemeinsam gemacht zu haben ohne dabei tatsächlich zusammen zu kommen, damit der Gesundheitsschutz aufrechterhalten werden konnte.“
Anm. d. Red.: Die Veranstaltung der TruKa fand bereits vor der verheerenden Unwetterkatastrophe – die auch am Standort Mayen nicht spurlos vorübergegangen ist – statt.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: