Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
AG X: Vier Jahre, viele Erfolge – Ergebnisse, die wirken
„Wir wollen, dass Deutschland sich verteidigen kann“
70 Jahre Bundeswehr: Feierliches Gelöbnis und Parlamentsdebatte
Aus der Not geboren, im Kalten Krieg bestanden, international bewährt und für die Zukunft bereit – 70 Jahre Bundeswehr
„Viele haben mich für verrückt erklärt, aber mein Entschluss stand felsenfest.“
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Wichtige Vorarbeit für die Hauptversammlung: der Koordinierungsausschuss
Countdown zur Hauptversammlung: Genau hinschauen und nachrechnen
Auf dem Weg zur Hauptversammlung 2025 – Wir gestalten mit!
Bildergalerie: Gesichter der Hauptversammlung
Bei der Mitgliederversammlung der Kameradschaft ERH Külsheim/Tauberbischofsheim/Bad Mergentheim/Lauda-Königshofen mit 33 Mitglieder ging es um die Arbeit in der Kameradschaft. Foto: Reinhold Wolpert
Külsheim: Bei der Mitgliederversammlung der Kameradschaft ERH Külsheim/Tauberbischofsheim/Bad Mergentheim/Lauda-Königshofen zeigten sich die 33 Mitglieder zufrieden mit der Arbeit unter Führung ihres Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel a.D. Armin Rother.
Zunächst berichtete Bezirksvorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Gerd-Josef Bopp über den Stand der Vorbereitungen auf die Landesversammlung Süddeutschland. Er warb darum, dass die Delegierten dort die Interessen der Ehemaligen des Bezirkes vertreten. Deshalb sei es wichtig, dass sich die Delegierten wie Oberstabsfeldwebel a.D. Matthias Stumpf von der hiesigen KERH mit den Anträgen zur Landesversammlung im Vorfeld beschäftigen. Bopp erläuterte zudem die Ergebnisse der „Artikelgesetzes Zeitenwende“.
Für ihre langjährige Treue zum Verband wurden Stabsfeldwebel a.D. Reinhard Kellermann (50 Jahre) und Oberstleutnant a.D. Wolfgang Krayer (60 Jahre) die Treueurkunden überreicht.
Ein besonderer Dank galt dem Vorsitzenden Armin Rother, der die Kameradschaft mit viel Herzblut, mit guten Ideen und äußert engagiert seit Jahren führt. Sein Stellvertreter Oberst a.D. Wolfgang Mika überreichte Vorsitzenden Rother einen Buchpreis mit Widmung des Bundesvorsitzenden als Zeichen der Wertschätzung.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: