Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
Enttäuschung, Wut, Frustration – und Scheitern des Aufwuchses: Politiker warnen vor fatalen Folgen des Beförderungsstopps
Beförderungsstopp für Hauptfeldwebel und Hauptbootsleute ab 1. Juli
Vor einem gewaltigen Kraftakt – Interview mit Vizeadmiral Thomas Daum
Die TSK CIR ist ein unverzichtbarer Pfeiler moderner Landesverteidigung
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Gedenken: Vor 13 Jahren fiel Daniel Wirth in Afghanistan
Gedenken: Vor 17 Jahren fiel Hauptgefreiter Sergej Motz in Afghanistan
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Beim Neujahrsempfang der Kameradschaft ERH Bruchsal zeichnete Vorsitzender Ralph Bender Kassenwart Hauptmann a.D. Alfred Dosch mit der Dankurkunde des Bundesvorsitzenden und einem Buchpreis aus. Foto: Ralph Bender
Bruchsal. Zum Neujahrsempfang der Kameradschaft ERH Bruchsal begrüßte Vorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Ralph Bender Mitglieder und zahlreiche Gäste im Hotel Ritter. In seinem Grußwort informierte Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Matthias Schneider darüber, was verbandspolitisch noch vor den Neuwahlen zu erwarten ist. So werde das Artikelgesetz „Zeitenwende“ zur Verabschiedung in den Bundestag eingebracht, mit dem die personelle Einsatzbereitschaft weiter gestärkt wird und zahlreiche Vorschriften der Bundeswehr Änderungen erfahren. Diese wirken sich z.B. auf das Soldatengesetz, das Soldatenversorgungsgesetz und auf die Soldatenarbeitszeitverordnung aus. Damit sollen u.a. die Rahmenbedingungen für die Stationierung der Brigade 45 in Litauen gesetzt werden.
Vorsitzender Bender gratulierte im Rahmen des Neujahrsempfang Hauptmann a.D. Alfred Dosch zu seinem 79. Geburtstag und zeichnete ihn wegen seines langjährigen Engagements als Kassenwart der Kameradschaft mit der Dankurkunde des Bundesvorsitzenden und einem Buchpreis aus.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: