70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Dein Patch kann Gutes tun!
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Körperliche und mentale Stärke sind der Schlüssel
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die Geehrten und Ausgezeichneten der KERH Potsdam mit dem Bezirksvorsitzenden Berlin /Brandenburg, Hauptmann Christian Weber (Bildmitte in Uniform). Foto: Rainer Bartsch
Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung der Kameradschaft Ehemaliger / Reservisten / Hinterbliebener (KERH) Potsdam wurden verdienstvolle Mitglieder für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement im und für den Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) geehrt.
Mit einem Blick auf die geplanten Aktivitäten im Jahr 2025 eröffnete der Vorsitzende der KERH Potsdam, Stabshauptmann a. D. Udo Schultz, die Mitgliederversammlung. Er nutze seine Ausführungen auch dazu, den Bezirksvorsitzenden Berlin/Brandenburg, Hauptmann Christian Weber zu begrüßen, der als Gast an der Versammlung teilnahm. Hauptmann Weber ergriff im Anschluss das Wort, um kurz auf die aktuelle Verbandspolitik und die damit verbundenen Herausforderungen einzugehen, bevor er die Möglichkeit nutzte, einige Auszeichnungen vorzunehmen. So konnte er Stabsfeldwebel a. D. Ulrich Stehr und Heinz Sommer mit der Verdienstnadel in Bronze auszeichnen. Stabsfeldwebel a. D. Frank-Dieter Horn und Oberstleutnant a. D. Peter Götze erhielten die Verdienstnadel in Silber.
Der ebenfalls anwesende Geschäftsführer des Landesverbandes Ost, Jöran Miltsch nahm die Anwesenden danach mit auf eine Reise durch die Arbeit in der Landesgeschäftsstelle. Er machte dabei deutlich, welche Unterstützungsmöglichkeiten für die Kameradschaften auf der örtlichen Ebene bestehen. Im Anschluss an den offiziellen Teil konnten die Teilnehmer der Mitgliederversammlung das gehörte in gemütlicher Runde vertiefen oder sich auch zu anderen Themen rund um die Bundeswehr austauschen.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: