70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Dein Patch kann Gutes tun!
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Körperliche und mentale Stärke sind der Schlüssel
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
StoKa-Vorsitzender Bernhard Hauber mit dem geehrten KERH-Vorsitzenden Wolfgang Schulze-Thummes und Bezirksvorsitzendem Hauptmann Oliver Hartmann (v.l.) Foto: StoKa Roth
Bei der Standortversammlung wählten die Mandatsträger die Delegierten der StoKa Roth für die Landesversammlung Süddeutschland. Bezirksvorsitzender Hauptmann Oliver Hartmann informierte über den aktuellen Sachstand zum Bundesbesoldungs- und -versorgungsangemessenheitsgesetz (BBVAngG), zu dessen Entwurf der Deutsche BundeswehrVerband wie auch andere Interessenvertretungen zeitgerecht seine Stellungnahme beim BMI vorgelegt haben. Aber auch die Position des DBwV zur aktuellen Besoldungsrunde standen in der Runde der Mandatsträger zur Diskussion.
Zudem galt es einem engagierten Mandatsträger der Kameradschaft ERH zu danken. Hauptmann a.D. Wolfgang Schulze-Thummes ist nunmehr 50 Jahre Mitglied im BundeswehrVerband. In dieser Zeit war er für den Verband in unterschiedlichen Mandaten aktiv. Seit vielen Jahre führt er als Vorsitzender die Kameradschaft ERH Roth.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: