70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Dein Patch kann Gutes tun!
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Körperliche und mentale Stärke sind der Schlüssel
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Hält auch im stolzen Alter von 100 Jahren dem DBwV die Treue: Anneliese Arendt mit den Gratulanten der KERH Ruhrgebiet Lothar Kopczacki (l.) und Martin Kleinschnieder (r.). Foto: Arendt
Wohl eines der ältesten Mitglieder im Landesverband West ist Anneliese Arendt – in ihrer Kameradschaft der Ehemaligen Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) Ruhrgebiet ist sie es gewiss! Den 100. Geburtstag der alten Dame nahmen der stellvertretende Vorsitzende der KERH Ruhrgebiet, Stabsfeldwebel a.D. Martin Kleinschnieder, und der Schriftführer Hauptmann a.D. Lothar Kopczacki zum Anlass für einen Besuch. Bewaffnet mit einem Blumenstrauß und einem persönlichen Brief des Bundesvorsitzenden, Oberstleutnant André Wüstner, überraschten die beiden Frau Arendt.
Außerdem berichtet Kopczacki, dass der Kameradschaftsvorstand bereits im September 3000,- € aus den MEM-Mitteln der Kameradschaft für die Flutopferhilfe der Soldaten und Veteranenstiftung (SVS) gespendet hat.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: