Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Peacekeeper in Berlin ausgezeichnet
ILA ist in Berlin gestartet – Regierung präsentiert neue Luftfahrtstrategie
Erneut Besucherrekord beim Tag der Bundeswehr – der DBwV war überall dabei
Tag der Bundeswehr: Die Kasernentore öffnen sich – der DBwV ist dabei
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Gedenken: Vor 23 Jahren fielen vier Kameraden in Kabul
Erinnerung an Alexej Kobelew
„Die Wertschätzung für die Soldaten und ihren Dienst spielt eine immer größere Rolle“
Erinnerung an Stefan Kamins
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Infostand des DBwV mit Oberstabsfeldwebel Björn Büscher (von links), Generalleutnant Robert Sieger und Regierungsoberamtsrat Sebastian Käding. Foto: Sebastian Käding
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand das diesjährige Sommerfest der Abteilung V des Bundesamts für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) auf dem Gelände der Niederberg-Kaserne in Sankt Augustin statt. Zahlreiche Mitarbeitende nutzten die Gelegenheit, sich abseits des Arbeitsalltags in entspannter Atmosphäre auszutauschen und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch von Generalleutnant Robert Sieger, Präsident des BAPersBw. Dieser nahm sich ausreichend Zeit, mit den Anwesenden ins Gespräch zu kommen. In lockerer Runde wurden aktuelle Themen ebenso angesprochen wie persönliche Eindrücke, was allgemein auf große Wertschätzung stieß. Ein echtes Highlight waren die beiden Slush-Eis-Maschinen am Stand des Deutschen BundeswehrVerbands (DBwV), die bei sommerlichen Temperaturen großen Anklang fanden. Der farbenfrohe, eiskalte Genuss erfreute sich durchgehend großer Beliebtheit und sorgte für zahlreiche glückliche Gesichter – sowohl bei Groß als auch bei Klein.
Der Informationsstand war dabei ein gemeinschaftliches Projekt: Die Unterstützung kam von der Truppenkameradschaft LKK/GKK, vertreten durch Oberstabsfeldwebel Björn Büscher (stv. TruKa-Vorsitzender) und Regierungsoberamtsrat Sebastian Käding (Schriftführer und Beisitzer Zivile Beschäftigte des LV West) für die selbstständige Truppenkameradschaft Rhein/Sieg, die derzeit keinen aktiven Vorstand mehr besitzt. Die Initiative und das Engagement der Unterstützenden wurden von allen Seiten dankbar aufgenommen – ein gelungenes Beispiel für gelebten Zusammenhalt innerhalb der DBwV-Familie. Insgesamt war das Sommerfest ein voller Erfolg – mit gutem Wetter, guter Laune und guten Gesprächen. Ein gelungener Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: