Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„Europa ist die wichtigste Garantie für die Zukunft“
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der Leiter Studienbereich an der Universität der Bundeswehr München, Oberst Matthias Henkelmann, bei seinem Grußwort beim Jahresabschluss der StoKa München. Foto: StoKa München
Bei einem Stehempfang im Wintergarten des Casinos der Universität der Bundeswehr München begrüßte StoKa-Vorsitzender Hauptmann Matthias Fürst nahezu 100 Gäste zum Jahresabschluss.
In seinem Grußwort brachte der Leiter Studienbereich Oberst Matthias Henkelmann seine Sorge um die Qualifikations- und Nachwuchslage künftiger Jahrgänge zum Ausdruck. Major Daniel Brunner stellte sich als neuer Bezirksvorsitzender Oberbayern vor.
Auch diese, seine letzte Veranstaltung als Standortbeauftragter organisierte Stabshauptmann a.D. Günther Schmitt in Perfektion. Mit einem musikalisch unterlegten Jahresrückblick erinnerte Schmitt an die zahlreichen Veranstaltungen und Höhepunkte der Verbandsarbeit in den Münchener Kameradschaften. Für sein langjähriges, hervorragendes Engagement als Standortbeauftragten dankte ihm StoKa-Vorsitzender Fürst. Die Gäste verabschiedeten Schmitt mit großem Applaus. Für die StoKa ist es ein sehr schmerzhafter Abschied, da bisher noch kein Nachfolger gefunden wurde.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: