Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein ambitionierter Auftrag des Verteidigungsministers: Die Reorganisation des Bereichs Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung
Der neue Player in der Innovationslandschaft der Bundeswehr
Neue Personalstruktur – nicht bloß ein Thema für das Unteroffizierkorps
Drei Tage nach Social Media-Verkündung: Verteidigungsminister und GI erlassen Tagesbefehl
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Erinnerung an Stefan Kamins
Erinnerung an Tobias Lagenstein und Thomas Tholi
Erinnerung an Hauptmann Markus Matthes
Gedenken: Erinnerung an Matthias Standfuß, Michael Diebel und Michael Neumann
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die Spende überreichte StoKa-Vorsitzender Oberstabsfeldwebel Heiko Steng (von rechts) an Stabsfeldwebel Prokisch vom LwAusbBtl in Germersheim gemeinsam mit Oberstabsfeldwebel Marco Somma. Foto: StoKa Bruchsal
Bruchsal. Mit ihrer Spende unterstützen die Mitglieder der StoKa Bruchsal die „Aktion Pfötchen“, die sich mit Therapiehunden für die Behandlung von an PTBS-erkrankten Soldaten einsetzt.
Gesammelt hat die StoKa die Spenden im vergangenen Jahr beim mittlerweile traditionellen Weihnachtsmarkt, bei dem sie mit einem eigenen Stand um die Anliegen und für das leibliche Wohl der DBwV-Mitglieder kümmerte. Beim Armbrustschießen mit Weinkorken konnten die Mitglieder ihre Treffsicherheit mit der nicht alltäglichen Waffe unter Beweis stellen und Preise gewinnen. Dabei und mit dem mit dem Verkauf von selbstgebastelten weihnachtlicher Deko-Waren durch die Abteilung Umweltschutz beim BwDLZ kam eine Spendensumme von 1040 Euro zusammen.
Die Spende an die „Aktion Pfötchen“ überreichte StoKa-Vorsitzender Oberstabsfeldwebel Heiko Steng mit seinem Stellvertreter Oberstabsfeldwebel Marco Somma an Stabsfeldwebel Prokisch vom LwAusbBtl in Germersheim, das diese Aktion schon seit Jahren unterstützt.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: