Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Enttäuschung, Wut, Frustration – und Scheitern des Aufwuchses: Politiker warnen vor fatalen Folgen des Beförderungsstopps
Beförderungsstopp für Hauptfeldwebel und Hauptbootsleute ab 1. Juli
Vor einem gewaltigen Kraftakt – Interview mit Vizeadmiral Thomas Daum
Die TSK CIR ist ein unverzichtbarer Pfeiler moderner Landesverteidigung
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Gedenken: Vor 13 Jahren fiel Daniel Wirth in Afghanistan
Gedenken: Vor 17 Jahren fiel Hauptgefreiter Sergej Motz in Afghanistan
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Zum Adventskaffee der StoKa Sonthofen kamen Mitglieder der Truppenkameradschaften SABCAbwGSchAufg und DirZBrdSchBw sowie der Kameradschaft ERH Sonthofen. Foto: Wolfgang Kruse
Mit ihrem traditionellen Adventskaffee stimmte die Standortkameradschaft Sonthofen unter Vorsitz von Oberstabsfeldwebel Stefan Weyer die Mitglieder des BundeswehrVerbandes am Standort auf die vorweihnachtliche Zeit ein.
Auch der Kommandeur der Schule ABC-Abwehr und gesetzliche Schutzaufgaben, Oberst Tim Richardt, folgte der Einladung, ebenso wie der Ehrenvorsitzende im DBwV, Oberst a.D. Ulrich Kirsch, um im festlich ausgestalteten Saal der Betreuungsgesellschaft Sonthofen bei weihnachtlicher Stimmung nach einer Rückschau auf die Kameradschaftsarbeit des ausgehenden Jahres mit den Mitgliedern ins Gespräch zu kommen.
KERH-Vorsitzender Oberstleutnant a.D. Alfred Veit nutzte den festlichen Rahmen, um Oberstleutnant a.D. Reinhard Gärtner für seine 60-jährige Mitgliedschaft in der Interessenvertretung mit Treuerkunde und Anstecknadel zu ehren.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: