Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Enttäuschung, Wut, Frustration – und Scheitern des Aufwuchses: Politiker warnen vor fatalen Folgen des Beförderungsstopps
Beförderungsstopp für Hauptfeldwebel und Hauptbootsleute ab 1. Juli
Vor einem gewaltigen Kraftakt – Interview mit Vizeadmiral Thomas Daum
Die TSK CIR ist ein unverzichtbarer Pfeiler moderner Landesverteidigung
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Gedenken: Vor 13 Jahren fiel Daniel Wirth in Afghanistan
Gedenken: Vor 17 Jahren fiel Hauptgefreiter Sergej Motz in Afghanistan
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Übergabe Gutschein durch HptFw Schieck an eines der Mitglieder. Quelle: FMZ – TaktLwG 73 „S“/Karl Born
Als kleinen Ausgleich für die ausgefallenen Veranstaltungen der letzten Monate versorgte die DBwV-Truppenkameradschaft Fliegende Gruppe des Taktischen Luftwaffengeschwaders 73 “Steinhoff“ die Mitglieder mit Bäckerei-Gutscheinen.
Laage. Nach der Neuwahl des Vorstandes der Truppenkameradschaft in 2020 konnten aufgrund der immer noch geltenden Hygienebestimmungen bis heute keine Veranstaltung der Kameradschaft stattfinden. Um dennoch mit den Mitgliedern in Kontakt treten zu können, kam die Idee auf, Gutscheine einer lokalen Bäckerei aus Laage an die Mitglieder zu verteilen, um gemeinsam – wenn auch getrennt, den traditionellen Seemannssonntag zu genießen. Der Seemannssonntag ist eine seemännische Tradition, die von maritimen Besatzungen und an Land stationierten Angehörigen der Deutschen Marine gepflegt wird. Früher gab es ein besonderes Essen, heute findet man sich zu Kaffee und Kuchen zusammen. Eine Tradition, die heute auch andere Organisationsbereiche übernommen haben. Mit den Gutscheinen konnten sich die Mitglieder des DBwV aus der stets gut gefüllten Theke der Bäckerei bedienen. Die Gutscheine wurden von der Vorstandsvorsitzenden Hauptfeldwebel Marie-Kristin Schieck verteilt und mit der Vorstellung des „neuen“ Vorstands sowie einem persönlichen Gespräch verbunden. Ein besonders sensibler Bereich, die Flugüberwachung, wurde statt mit Gutscheinen mit zwei gut gefüllten Kuchenblechen überrascht. Die unterschiedlichsten Kuchenstücke fanden schnell den Weg zu den Kameradinnen und Kameraden. Auch die Nachfage nach der Verbandszeitung konnte vor Ort von der Vorsitzenden durch die persönlichen Übergabe der druckfrischen Ausgabe erfüllt werden. Alles in Allem eine für die Mitglieder gelungene Aktion. Der Vorstand ist sich einig, dies war noch nicht die letzte Idee und die letzte Aktion der DBwV-Truppenkameradschaft Fliegende Gruppe des Taktischen Luftwaffengeschwaders 73 “S“.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: