Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein ambitionierter Auftrag des Verteidigungsministers: Die Reorganisation des Bereichs Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung
Der neue Player in der Innovationslandschaft der Bundeswehr
Neue Personalstruktur – nicht bloß ein Thema für das Unteroffizierkorps
Drei Tage nach Social Media-Verkündung: Verteidigungsminister und GI erlassen Tagesbefehl
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Erinnerung an Stefan Kamins
Erinnerung an Tobias Lagenstein und Thomas Tholi
Erinnerung an Hauptmann Markus Matthes
Gedenken: Erinnerung an Matthias Standfuß, Michael Diebel und Michael Neumann
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der neue Vorstand der TruKa KpfmAbwS in Stetten a.k.M. Foto: Robert Schmidt
Eine der letzten Aktionen der TruKa der Kampfmittelabwehrschule (KpfmAbwS) in Stetten a.k.M. in der auslaufenden Wahlperiode war die Unterstützung des diesjährigen 14K3-Marsches zum Gedenken an die gefallenen Kameraden des Karfreitagsgefechts im Afghanistan-Einsatz. „Nur Dank eurer großartigen Resonanz und der deutschlandweiten Teilnahme so vieler Menschen, hat dieser Marsch es überhaupt geschafft, sich als mögliche Institution der Erinnerungskultur einen Namen zu machen.“, bedanken sich die Veranstalter vom Café-Viereck auf ihrer Homepage bei allen Teilnehmern.
In seinem Rückblick auf die Arbeit des Vorstandes bei der Wahlversammlung der TruKa im April gab der scheidende Vorsitzende Oberstabsfeldwebel Philipp Raab den Dank für Teilnahme und Unterstützung am 14K3-Marsch an seine Mitglieder weiter. Er könne sich vorstellen, dass dieser Marsch auch in der künftigen Kameradschaftsarbeit ein fester Bestandteil wird, so Raab bei der Vorstellung weiterer geplanter Veranstaltungen für 2024.
Bezirksvorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Harald Lott leitete die Wahlen zum Vorstand. Versetzungen und Zurruhesetzung erforderten eine Neubesetzung von Mandaten im Vorstand. Neuer Vorsitzender ist nunmehr Stabsfeldwebel Mario Becker, Stellvertreter ist Oberstabsfeldwebel Fritz Diebold und Schriftführer Hauptfeldwebel Hannes Klaiber.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: