DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Verdiente Preisträger aus „Bundeswehr und Gesellschaft“
Wie der DBwV half, Frauen alle Wege in die Bundeswehr zu öffnen
Hat der Vorkrieg schon begonnen?
Jahresrückblick Dezember – Bundestag beschließt neuen Wehrdienst
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Ein starkes Signal für die Veteranenbewegung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Bezirksvorsitzender Harald Lott (v.l.) mit Vorstandsmitgliedern Stabsfeldwebel Christian Werder, Stabsfeldwebel Jasmin Hofmann und Vorsitzendem Stabsfeldwebel Olaf Abshagen. Foto: Truka BwKrhs Ulm
Die über 600 Mitglieder zählende Truppenkameradschaft beim Bundeswehrkrankenhaus Ulm (TruKa BwKrhs Ulm) hat Ende März 2022 einen neuen Vorstand gewählt. Die Wahlberechtigten sprachen dem amtierenden Vorsitzenden, Stabsfeldwebel Olaf Abshagen, erneut ihr Vertrauen aus. Die Aufgaben als Stellvertreterin wird künftig Stabsfeldwebel (w) Jasmin Hofmann für den nicht mehr dafür kandidierenden Oberstabsfeldwebel Ralf Sender übernehmen. Bestätigt als Schriftführer wurde Stabsfeldwebel Christian Werder. Sender wird neben zwölf weiteren Beisitzern, darunter neu dabei Oberstabsfeldwebel Olaf Fahrentz und Ute Kutschmann-Markowis, den Vorstand bei der Organisation der Kameradschaftsarbeit unterstützen.
Bezirksvorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Harald Lott dankte dem Vorstand insbesondere für seine Anstrengungen in schwieriger Zeit, den Mitgliedern der eigenen Kameradschaft, aber auch den an das BwKrhs Ulm während Corona als „Helfende Hände“ abgestellten Soldaten zu zeigen, dass der DBwV als Interessenvertretung für seine Mitglieder da ist und Präsenz zeigt.
Anlässlich seiner 25-jährigen Verbandsmitgliedschaft überreichte der Bezirksvorsitzende zudem Oberstabsfeldwebel Olaf Fahrentz die Treueurkunde mit Anstecknadel.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: