70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Dein Patch kann Gutes tun!
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Körperliche und mentale Stärke sind der Schlüssel
70 Jahre Wehrpflicht: Einführung, Aussetzung und Neubeginn
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Bezirksvorsitzender Major Daniel Brunner, TruKa-Vorsitzender GebJgBtl 231, Hauptfeldwebel Matthias Jäger, die Gewinnerin der Tombola Stabsunteroffizier Madlene Hintze, StoKa-Vorsitzender Oberstabsfeldwebel Ronny Nill, Daniel Grabmann und der Vorsitzender Heer im DBwV, Oberstleutnant Robert Thiele. Foto: Johannes Kampfl
Bei einer Informationsveranstaltung der StoKa Bad Reichenhall Ende Oktober 2023 im Unteroffiziersheim der Hochstaufen-Kaserne ging es um brandaktuelle Themen, die die Mitglieder des DBwV besonders beschäftigen.
StoKa-Vorsitzender Oberstabsfeldwebel Ronny Nill begrüßte dazu den Vorsitzenden Heer im DBwV, Oberstleutnant Robert Thiele, und Oberleutnant d.R. Daniel Grabmann vom Außendienst des Landesverbandes. Thiel nahm sich den Themen Umgliederung der Streitkräfte, Sondervermögen Bundeswehr, Beschaffung neuer Ausrüstung, Haushaltsrecht und Besoldung an, um dazu den aktuellen Sachstand und die Positionen des DBwV zu erläutern. Grabmann hatte Tipps und Ratschläge für eine lebendige Kameradschaftsarbeit mitgebracht, die auch durch den Landesverband mit Expertise und zusätzlichen finanziellen Mitteln bei der Mitgliederbetreuung/-werbung unterstützt werden kann.
Den Hauptpreis der Tombola beim anschließenden Kameradschaftsabend gewann Stabsunteroffizier Madlene Hintze.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: