Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„Europa ist die wichtigste Garantie für die Zukunft“
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Landesvorsitzender Oberstleutnant a.D. Josef Rauch zeichnete bei der Wahlversammlung der KERH Rhein-Neckar Vorsitzenden Richard Fürstenberger mit der Verdienstnadel des Verbandes in Gold aus. Foto: Angelika Fürstenberger
Zur Wahlversammlung der Kameradschaft ERH Rhein-Neckar in Oftersheim begrüßte Vorsitzender Hauptmann a.D. Richard Fürstenberger den Landesvorsitzenden Süddeutschland. Es war der erste Besuch von Oberstleutnant a.D. Josef Rauch in der Kurpfalz.
Gerne übernahm er das Amt des Wahlleiters. Die Mitglieder wählten erneut und einstimmig ihren bisherigen Vorstand für die nunmehr sechste Amtsperiode. Neben dem Vorsitzenden Hauptmann a.D. Fürstenberger gehören dem Vorstand Oberstabsfeldwebel a.D. Werner Böhm (Stellvertreter). Hauptmann a.D. Harry Fehling (Kassenverwalter) und Hauptmann a.D. Thomas Gross (Schriftführer) an. Beisitzer sind Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Gauß und Stabsbootsmann a.D. Axel Schiel.
Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Oberst a.D. Rüdiger Teßmer und Stabsfeldwebel a.D. Manfred Schmitt geehrt.
Der Landesvorsitzende nahm in seinem Vortrag die Verteidigungspolitik und Entwicklungen in der Bundeswehr in den Blick. Er stellte die Positionen des BundeswehrVerbandes dazu vor und berichtete über die Schwerpunkte der Verbandsarbeit, dabei auch über aktuellen Änderungen der Beihilfeverordnung. Eine besondere Überraschung hatte sich Rauch bis zum Ende der Versammlung aufgehoben.
Für seinen Einsatz BundeswehrVerband, insbesondere für sein Engagement als Vorsitzender der Kameradschaft zeichnete der Landesvorsitzende Richard Fürstenberger mit der Verdienstnadel des Verbandes in Gold aus.
Dem Landesvorsitzenden dankten die Mitglieder für sein Kommen mit einem typischen Erzeugnis der Region - tagesfrische Oftersheimer Spargel, dazu Schwetzinger Spargelspitzen in einer süßen Variante.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: