Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein ambitionierter Auftrag des Verteidigungsministers: Die Reorganisation des Bereichs Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung
Der neue Player in der Innovationslandschaft der Bundeswehr
Neue Personalstruktur – nicht bloß ein Thema für das Unteroffizierkorps
Drei Tage nach Social Media-Verkündung: Verteidigungsminister und GI erlassen Tagesbefehl
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Erinnerung an Stefan Kamins
Erinnerung an Tobias Lagenstein und Thomas Tholi
Erinnerung an Hauptmann Markus Matthes
Gedenken: Erinnerung an Matthias Standfuß, Michael Diebel und Michael Neumann
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Neuer Vorstand mit geehrten Mandatsträgern: Vorsitzender Hauptfeldwebel Sascha Schmidt (von links), Bezirksvorsitzender Hauptmann a.D. Oliver Hartmann, Stabsunteroffizier Adrian Nees, Hauptfeldwebel Peter Wientzek, Oberstabsgefreiter Alexander Kegel und Stabsunteroffizier Michael Giese. Fotos: Truka Mainfranken-Kaserne
Mitglieder der selbstständigen TruKa Mainfranken-Kaserne wählten am 15.02.2024 im Beisein von Bezirksvorsitzendem Hauptmann a.D. Oliver Hartmann ihren neuen Vorstand.
Dank galt den bisherigen Mitgliedern im Vorstand für ihre Arbeit in den zurückliegenden Jahren. Bezirksvorsitzender Hartmann überreichte dazu dem bisherigen Vorsitzenden Hauptfeldwebel Nick Örtel und Stabsunteroffizier Adrian Nees die Ehrennadel in Bronze. Oberstabsgefreiter Alexander Kegel erhielt die Dankurkunde des Landesvorsitzenden.
Im neuen Vorstand ist nunmehr Hauptfeldwebel Sascha Schmidt Vorsitzender. Als sein Stellvertreter ist weiter im Vorstand dabei Oberstabsgefreiter Alexander Kegel. Zum Kassenwart wählten die Mitglieder Michael Giese, zum Schriftführer Hauptfeldwebel Peter Wientzek.
Vorsitzender Schmidt freut sich auf die Aufgabe und die Zusammenarbeit mit seinem neuen Vorstand. Schmidt ist erst seit kurzer Zeit Angehöriger des LogRgt 4 in Volkach, bringt aber reichlich Erfahrungen aus seinem Mandat als ehemaliger Vorsitzender der Walldürner TruKa LogBtl 461 mit. Er ist deshalb zuversichtlich, dass auch mit der Unterstützung von Bezirksvorsitzendem Hartmann und Außendienstmitarbeiter Johnny Graf die Kameradschaftsarbeit in den folgenden zwei Jahren erfolgreich und im Interesse der Mitglieder gestaltet wird.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: