DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Verdiente Preisträger aus „Bundeswehr und Gesellschaft“
Wie der DBwV half, Frauen alle Wege in die Bundeswehr zu öffnen
Hat der Vorkrieg schon begonnen?
Jahresrückblick Dezember – Bundestag beschließt neuen Wehrdienst
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Ein starkes Signal für die Veteranenbewegung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der neue Vorstand mit Oberfeldwebel Nadine Haun (stehend v.l.), Hauptfeldwebel Alexander Schulz, Hauptfeldwebel Matthias Lotter, Marvin Muth, Vorsitzender Sascha Schmidt sowie Bezirksvorsitzender Oberstabsfeldwebel Gerd-Josef Bopp (kniend). Foto: TruKa LogBtl 461
130 Mitglieder der Truppenkameradschaft Logistikbataillon 461 wählten Ende März 2022 in der Nibelungen-Kaserne Walldürn ihre neue Vorstandschaft. Vorsitzendem Hauptfeldwebel Sascha Schmidt wird in den nächsten zwei Jahren mit Oberfeldwebel Nadine Haun eine Stellvertreterin an die Seite gestellt. Hauptmann Mario Helm als bisheriger Stellvertreter steht wegen seiner Einsatztätigkeit in einer UN-Beobachter-Mission in den kommenden Monaten für diese Aufgabe im Vorstand nicht mehr zur Verfügung.
Der wiedergewählte Vorsitzende Schmidt dankte für die Unterstützung seiner Arbeit im Vorstand der TruKa. Auch wenn die in der Pandemie neu entdeckte Plattform der DBwV-Community geholfen habe, Informationen aus dem DBwV und der TruKa an die TruKa-Mitglieder heranzubringen, hofft Schmidt, in nächster Zeit wieder mehr Veranstaltungen in Präsenz zur Förderung der Kameradschaft anbieten zu können.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: