Die Veranstaltung wurde wie früher gut angenommen. Foto: LV Nord

Die Veranstaltung wurde wie früher gut angenommen. Foto: LV Nord

01.12.2023
jf

Adventskaffee in Hannover

Hannover. Nach drei Jahren „pandemiebedingter Abstinenz“ lud der Vorsitzende der ERH-Kameradschaft Region Hannover, Oberst a.D. Ortwin Timm, wieder zum traditionellen Adventskaffee in die Offizierheimgesellschaft Hannover ein. Dem Wandel der Zeit angepasst nicht mehr am Samstag vor dem ersten Advent, sondern am Donnerstag, dem 23. November. Da diese Veranstaltung so beliebt ist wie kaum eine andere, konnte der Vorsitzende mehr als 75 Gäste begrüßen.

Den Teilnehmern wurden auf festlich geschmückten Tischen sowohl Kaffee und Tee als auch Kuchen und Kekse angeboten. Für den Tischschmuck sorgte erneut Christel Siegel, die seit über 20 Jahren in mühsamer Heimarbeit für jeden Gast kleine liebevolle „Weihnachtspräsente“ bastelt.

Nachdem die Plätze eingenommen waren, ging es auch schon los. Das Verbandsmitglied und ehemalige Angehörige des Heeresmusikkorps 1, Stabsfeldwebel a.D. Siegfried „Siggi“ Dammeier, sorgte sofort mit seinem Akkordeon und Gesang für vorweihnachtliche Stimmung. Zwischendurch trugen zwei Vorstandsmitglieder der Kameradschaft besinnliche, aber auch erheiternde Texte zum Thema Vorweihnachtszeit vor. Jedes Mal, wenn „Siggi“ dann aus seinem reichen Repertoire spielte, animierte er alle zum Mitsingen, was insbesondere die jüngeren Gäste sehr beeindruckt und mitunter für Gänsehaut gesorgt hat. Mit dem Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ schloss dieser sehr stimmungsvolle und familiäre Nachmittag.

Auch bei dieser Veranstaltung wurde eine Sammlung für die Soldaten- und Veteranenstiftung (SVS) durchgeführt, die eine stolze Summe von 256 Euro erbrachte.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick