Das Seminar brachte den Teilnehmern viele wertvolle Informationen. Foto: LV Nord

25.09.2023
jf

Alterssicherungsseminar an der Führungsakademie

Hamburg. Am 21. September führte der Bezirk 2 unter Leitung des Bezirksvorsitzenden Hauptmann a.D. Dirk Sommer an der Hamburger Führungsakademie ein eintägiges Alterssicherungsseminar durch. Die Veranstaltung für künftige Pensionäre in der Graf-Baudissin-Kaserne war restlos ausgebucht. Vor 60 Berufssoldaten referierte Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Schenkel über das Versorgungsrecht und Beihilfeangelegenheiten. An den vielen Nachfragen zum Versorgungsrecht sah man die Wichtigkeit des Seminars im Vorweg der Pensionierung. Für die Organisation war die Truppenkameradschaft der Führungsakademie der Bundeswehr verantwortlich.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick