Turnierleiter Oberstleutnant a.D. Andreas Brandes (l.) und Oberstabsfeldwebel a.D. Jörg Meier, Mitarbeiter Außendienst im Landesverband Nord. Foto: LV Nord

31.08.2022
LV Nord

BAS-Golfturnier in Soltau

Unter der bewährten Turnierleitung von Oberstleutnant a. D. Andreas Brandes fand am 29. Und 30. August das 14. BAS-Golfturnier im Golfpark Soltau statt. Die Bundesarbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung e. V. führt jährlich zwei dieser Turniere durch. Traditionell wird dies in Soltau durch den Bezirk 4, diesmal durch Oberstabsfeldwebel a. D. Jörg Meier, unterstützt.

Als besondere Gäste unter den knapp 100 Startern konnten erstmals Brigadegeneral a. D. Lone Traeholt der dänischen Luftwaffe und zum wiederholten Male Generalmajor a. D. Wolf-Joachim Clauß begrüßt werden.

Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer der BAS, Rolf Hartmann, und der Einweisung durch die Turnierleitung wurden die Golfer per Kanonenstart auf die 18 Löcher geschickt.
 
Bei bestem Wetter absolvierten die Flights ihre Runde in rund fünfeinhalb Stunden.
Sieger der Brutto-Wertung wurde Oberstabsgefreiter Alexander Basiel, der Dienst als Sportsoldat im PzGrenLehrBtl 92 in Munster leistet, somit blieb der Sieg im Bezirk 4.

Anschließend ließ man den Tag gemeinsam ausklingen. Das 15. BAS-Turnier in Soltau ist bereits für den 28. Und 29. August 2023 terminiert.

 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick