Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
v.l.: Kompala, Dombrowski, der frisch ausgezeichnete Jung und Neser. Foto: DBwV/LV Nord
Die erste und zugleich letzte Mitgliederversammlung der Truppenkameradschaft der 3. Kompanie des Feldwebel- und Unteroffizieranwärterbataillons 2 nach der Neuwahl fand in der Bückeburger Jägerkaserne statt. Hintergrund dafür ist die Auflösung des Celler Bataillons und damit auch der Kompanie in Bückeburg. Viele der betroffenen Stammsoldatinnen und -soldaten werden ab 1. April am bisherigen Standort in der neuen Heeresfliegerausbildungsstaffel dienen.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Hauptfeldwebel Tobias Kompala und einem gemeinsamen Mittagessen trug der stellvertretende Vorsitzende im Landesverband Nord, Stabsfeldwebel a.D. Gerd Dombrowski, zur aktuellen Verbandspolitik und weiteren Themen vor. Im Anschluss daran wurde die „Mutter der Kompanie“, Oberstabsfeldwebel Thomas Jung, für sein langjährige Engagement im Ehrenamt mit der Verdienstnadel des DBwV in Silber ausgezeichnet.
Den Schlusspunkt der Veranstaltung bildete die Wahl des Delegierten und der Ersatzdelegierten zur Landesversammlung Nord im Mai 2023. Hierbei fungierte der Standortbeauftragte Oberstabsfeldwebel a.D. Rüdiger Neser als Wahlleiter. Neser nutzte die Gelegenheit und bat um eine Spende zu Gunsten der Soldaten und Veteranen Stiftung, der die Verbandsmitglieder gerne nachkamen.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: