Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Infektionen sind unmittelbarer Faktor militärischer Verwundbarkeit
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Jochen Schmelzer (links) mit Detlef Dreyer. Foto: DBwV
Wilhelmshaven. Zur letzten, weihnachtlichen Mitgliederversammlung in 2023 begrüßte der Vorsitzende der ERH-Kameradschaft Wilhelmshaven, Hauptman a.D. Jochen Schmelzer, den Vorsitzenden ERH im Landesverband Nord, Hauptmann. a.D. Michael Scholz. Dieser stellte sich den Anwesenden vor, ging in gemütlicher Runde auf aktuelle Anliegen des Verbandes und auf Fragen der Mitglieder ein.
Nach einem schmackhaften Essen gaben Schmelzer und der Kassenführer Oberstabsbootsmann a.D. Detlef Dreyer das in diesem Jahr erzielte Spendenergebnis der bekannt. 2023 wurden durch die Wilhelmshavener Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen 800 Euro gesammelt.
Der Schriftführer der Standortkameradschaft, selbst Mitglied der ERH Wilhelmshaven, Stabsbootsmann a.D. Rudi Haardt, dankte den Anwesenden unabhängig davon für die Unterstützung einer Sammlung der StoKa Wilhelmshaven, die einen Betrag von 4888 Euro ergeben hatte (s. Beitrag „Spendenübergabe in Wilhelmshaven“ vom 8.12.2023).
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: