Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Angehörige des Stabszuges Panzerlehrbataillons 93. Foto: DBwV
Munster. Die Verbundenheit zwischen der Schützengilde Wietzendorf unter Führung von Gildeherr Jens Brockmann und der 4. Kompanie des Panzerlehrbataillons 93 (Munster) unter Führung des Kompaniechefs wurde durch eine „Gelbe Schleife“ weiter gefestigt. Der Vorsitzende der Truppenkameradschaft des Bataillons, Stabsfeldwebel Peter Kretschmann, übergab das Symbol im Rahmen der Weihnachtsfeier seiner Kompanie im Schützenhaus zu Wietzendorf. Ziel ist es, das Zeichen der Verbundenheit mit der Bundeswehr öffentlich zu platzieren und damit Brücken zwischen den Menschen innerhalb und außerhalb der Bundeswehr zu bauen.
Bei einer weiteren Veranstaltung, der Weihnachtsfeier des Stabszuges des Panzerlehrbataillon 93, überraschte Kretschmann drei Mitglieder mit Dankurkunden des Landesvorsitzenden.
Er dankte Oberstleutnant Thomas Schirpke, Oberstabsfeldwebel Rene´ Sieg und Hauptfeldwebel Alexander Grubbe für Ihr Engagement im Rahmen von Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlungen, Informationsveranstaltungen und bei der Erstellung von personalisierten „Give Aways“. Darüber hinaus nannte er ihre Kommunikation und die Weitergabe von Informationen und Zielen des DBwV innerhalb der Truppenkameradschaft und weit darüber hinaus.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: